160.000 bei Festival

Frequency Festival: Die Bilanz 2012

Teilen

Tolles Wetter, perfekte Organisation, 160.000 Besucher.

Perfekt organisiert und um einen Tag länger präsentierte sich das heurige Frequency-Festival im Green Park von St. Pölten. 40.000 Besucher verbuchte man bereits am „Welcome Day“, an dem The Killers (mit neuem Album Battle Born) das Auditorium fachgerecht aufwärmten.

Bis zum Schluss sollten es noch mindestens 160.000 Rock-Fans werden, die das Festival stürmten – da es speziell gestern noch sehr heiß wurde, waren 1.700 ärztliche Versorgungen und 70 Krankentransporte notwendig.

Eklat
Tag 2 beim Frequency verlief friktionsfrei, bis die schwedische Band Placebo für einen Eklat sorgte. Stefan Olsdal trat mit Tränen in den Augen vor das Mikro: „Habe Neuigkeiten, das sind nicht gut. Mein Bruder und Sänger Brian ist nicht gut und krank und kann nicht die Show spielen. Das ist scheiße.“

Am Freitag gefielen die harmlosen Deutsch-Punker Beatsteaks, während die ziemlich durchgeknallt wirkenden Korn rund um Jonathan Davis nur eingefleischte Fans tangierten. Zum gestrigen Finale standen die 80er-Ikonen The Cure auf dem Programm. Damit ist der Pop-Sommer leider schon gelaufen.

Tolle Party beim Frequency

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tolle Party beim Frequency