Schmerzen

Gabalier: Zahn-OP vor Stadl-Auftritt

Teilen

Sorge um Chart-Star Gabalier: Nach Zahn-OP war er zwei Tage außer Gefecht.

Andreas Gabalier (an)geschlagen. Woran in den Charts Granden wie Coldplay oder Kiddy Contest scheiterten, das schaffte jetzt ein kaputter Zahn!

Zwei Tage lang (Mittwoch, Donnerstag) war Gabalier (26), der mit der CD VolksRock’N’Roller schon die vierte Woche Platz eins der Austria Top 40 hält, außer Gefecht: Schmerzen, geschwollene Backe und totale Ruhe. Die Folgen einer Zahn-Not-Operation! „Andi hatte eine schwere Zahn-OP und wir mussten alle Termine absagen. Am Donnerstag war er noch im Bett, aber am Freitag steht er schon wieder auf der Bühne“, erklärt Manager Sepp Adlmann im ÖSTERREICH-Talk.

Stadl-Musiker
Freitag um 12.30 Uhr steht Gabalier in der Linzer Tipps Arena wieder auf der Bühne. Die erste Probe für den Musikantenstadl. Am Samstag (20.15 Uhr, ORF 2) wird er dann neben Kastelruther Spatzen und Nock­alm Quintett bis zu 700.000 Österreicher begeistern. Dass er trotz imposanter Charts-Erfolge und auch Ö3-Dauerrotation zu Andy Borg zurückkehrt, ist für Gabalier Ehrensache:

„Mit dem Stadl hat für mich vor zwei Jahren alles angefangen, das war meine erste Chance, klar komme ich immer wieder gerne zurück. Dafür muss man sich nicht schämen, denn das ist irre cool. Außerdem gibt es keine Musik-Sendung die mehr Quote hat.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.