Dancing Stars

Petra Frey als klare Nr.1

Teilen

Morgen startet „Dancing Stars“ im ORF: Petra Frey ist die Favoritin bei den Damen. 

50 Trainingsstunden hat jeder Promi absolviert. Morgen (ORF eins, 20.15 Uhr) tanzen die zwölf neuen Dancing Stars-Kandidaten jetzt zum ersten Mal im ORF auf. Und gleich in Sendung eins fliegt eine Dame raus. Kein Wunder, dass da backstage schon die Nervosität regiert.

>>> VOTING: Stimmen Sie ab - Wer soll den Ballroom verlassen?

Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

David Heissig und Kathrin Menzinger

Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland

Marco Ventre und Babsi Koitz

Brigitte Kren und Willi Gabalier

Michael Schönborn un Maria Jahn

Thomas Kraml und Eva Maria Marold

Petra Frey und Vadim Garbuzov

Dolly Buster und Gerhard Egger

Albert Fortell und Lenka Marosiová

Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock

Katerina Jocob und Christoph Santner

Sueli Menezes und Florian Gschaider

Geht es nach den Tanz-Fans auf oe24.at, kann aber zumindest eine entspannt in die Show gehen: Schlagersängerin Petra Frey (33), mit Cha-Cha-Cha und Alfons Haiders Ex-Tanzlehrer Vadim Garbuzov (25) am Start, hat im Voting klar die Nase vorn (s. rechts). Nur vier Prozent wollen, dass die Tirolerin morgen fliegt.

„Ich bin schlimm nervös!“
Der ehemaligen Song Contest-Starterin (sie landete 1994 in Dublin auf dem 17. Platz) zittern dennoch die Knie. „Ich bin ganz schlimm nervös und kann seit einer Woche nicht mehr richtig schlafen“, gibt sie zu. Kein Wunder, will die Sängerin doch keinesfalls als Erste heimgehen. „Ich bin nicht verbissen, aber natürlich möchte ich gern so weit wie möglich kommen“, so Frey zu ÖSTERREICH.

Auch ihr „Chef“ Vadim („Im Trainingssaal hat er das Kommando!“) will nach Platz vier im Vorjahr wieder ganz vorne mitmischen: „Petra war meine geheime Wunschkandidatin. Wir werden eine tolle Show liefern.“

Dancing Stars 212: Wer soll als Erste fliegen?

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.

Kren ist krank
Das hofft auch Vier Frauen und ein Todesfall-Darstellerin Brigitte Kren (58). Die Zweitplatzierte im oe24-Voting hat seit Jahren vom ORF-Ballroom geträumt. Und ausgerechnet jetzt wird sie von ihrer Verkühlung ausgebremst: „Ich bin nicht ganz gesund.“ Aufgeben ist dennoch keine Option: „Der Tanz sitzt, jetzt muss ich es nur noch kräftemäßig durchstehen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars 2012: Die Outfits der Tanz-Promis

David Heissig und Kathrin Menzinger

Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland

Marco Ventre und Babsi Koitz

Brigitte Kren und Willi Gabalier

Michael Schönborn un Maria Jahn

Thomas Kraml und Eva Maria Marold

Petra Frey und Vadim Garbuzov

Dolly Buster und Gerhard Egger

Albert Fortell und Lenka Marosiová

Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock

Katerina Jocob und Christoph Santner

Sueli Menezes und Florian Gschaider

Voting: Wer soll bei Dancing Stars 2012 fliegen?

Dolly Buster & Gerhard Egger

Eva Maria Marold & Thomas Kraml

Katerina Jacob & Christoph Santner

Sueli Menezes & Florian Gschaider

Petra Frey & Vadim Garbuzov

Brigitte Kren & Willi Gabalier

Dancing Stars - Backstage

Karina Sarkissova über die Dancing Stars

Kein Blatt vor den Mund. Brigitte Kren ist ein Unikat, wie es im Buche steht. Die 58-Jährige gilt als unglaublich sympathisch, sehr ehrlich und offensiv, wenn es darum geht, ihre Meinung zu äußern. KARINA SARKISSOVA: „Da lasse ich mich überraschen. Sie ist eine Person, bei der ich nicht das Gefühl habe, über sie urteilen zu können. Sie steht irgendwie über den Dingen.“

Spaßfaktor. Eva Maria ­Marold ist bekannt für ihren Schmäh. Die Burgenländerin und alleinerziehende Mutter gilt beim Training hinter den Kulissen als sehr ehrgeizig. Karina Sarkissova: „Es kann sein, dass man Marold mal in einer anderen Rolle sieht, so wie wir sie noch nie erlebt haben. Jetzt muss sie ausnahmsweise mal den Mund halten.“

Null Talent. „Ich kann nicht tanzen!“, erklärt Dolly Buster nahezu in jedem Interview: „Ich fange nicht bei null an, sondern bei minus fünf!“ Schwer zu glauben, vor allem für ihren Tanzpartner Gerhard Egger. Jetzt stellt sich die Frage: Ist das alles nur PR-Strategie? KARINA SARKISSOVA: „Dass die Dame keine Körperbeherrschung hat, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, sie macht sich kleiner, als sie ist. Das ist ein sehr guter Plan. Wenn sie das so durchzieht, wie sie begonnen hat, dann sehe ich sie ganz weit vorne!“

NOBLE ZURÜCKHALTUNG. Die Bestsellerautorin Sueli Menezes kennt die Widrigkeiten des Lebens zur Genüge. Daher wusste sie die Angriffe von Katerina Jacob richtig einzuordnen. „Ich lasse mich sicher auf keinen Zickenkrieg ein“, konterte die gebürtige Brasilianerin. KARINA SARKISSOVA: „Sie scheint mir charakter­mäßig noch ein bisschen zu brav und zu normal zu sein. Möglicherweise wird sie dadurch im Gegensatz zu den anderen Promis nicht genug auffallen.“

Sympathie pur. Wenn es unter den Dancing Stars einen absoluten Sympathieträger gibt, dann ist es Schlagerstar Petra Frey. Ihr sonniges Gemüt sorgt für gute Stimmung im Team. KARINA SARKISSOVA: „Sie ist ohne Frage sehr lieb, aber mit ‚zu lieb‘ muss man aufpassen. Sie sollte ihre Schwächen und Sorgen nach außen tragen, sonst ist sie zu makellos.“

Katerina Jacob sorgte schon vor dem Start von Dancing Stars für heftige Diskussionen am Küniglberg. Mit Aussagen wie „Dieser ungarische Pfefferarsch (Juror Balázs Ekker) kann mir sonst wo vorbei gehen“ und „Die kennt doch keine Sau“ und „Keiner mag die (Tanzkollegin Sueli Menezes)!“ heizt die „Bullin“ die Stimmung unter den Promis schon im Vorfeld massiv auf. Es bleibt abzuwarten, ob diese Strategie Erfolg bringt. KArina Sarkissova: „Ich bin nicht sicher, ob es klug ist, sich gleich mit dem Juror anzulegen. Vermutlich ist sie der Auffassung, dass sie es sich leisten kann, ihre Meinung so direkt zu sagen. Das kann ja auch nicht jeder. Offenbar fühlt sie sich schon im Vorhinein von ihren Fans beschützt.“