Leitbörsen in Fernost mehrheitlich schwächer

Teilen

Die Leitbörsen in Fernost haben am Freitag mehrheitlich schwächer tendiert. Der Hang Seng Index in Hongkong fiel 0,17 Prozent auf 21.317,85 Einheiten. Terrain abgeben mussten auch die Märkte in Singapur und Sydney. Der FTSE Straits Times Index schloss bei 3.010,68 Zählern und einem Minus von 0,50 Prozent. Der All Ordinaries Index in Sydney verlor 0,05 Prozent auf 4.364,70 Einheiten.

Der Nikkei-225 Index in Tokio verbesserte sich hingegen um 0,06 Prozent auf 10.129,83 Punkte. Der Shanghai Composite stieg 1,30 Prozent auf 2.404,74 Punkte.

Im frühen Handel waren die meisten asiatischen Märkte zunächst noch zwischen Gewinnen und Verlusten gependelt. Die jüngste Erholungsrally habe die Bewertungen auf den höchsten Stand seit nahezu zwei Jahren getrieben, wurde am Markt der mehrheitlich schwächere Trend erklärt.

Positiver Ausreißer war der japanische Nikkei-225-Index. Dieser hatte sich bis zum Handelsschluss über die Null-Linie vorgearbeitet und den Handel geringfügig höher beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.