Fried Coke & Co

7 Kuriositäten der amerikanischen Küche

Teilen

Kennen Sie diese Food-Trends der amerikanischen Küche?

Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Das ist uns allen bekannt. Wussten Sie aber, dass es diese Food-Trends tatsächlich gibt? Wir haben sieben der "außergewöhnlichsten" Gerichte aus Amerika für Sie zusammengesucht.

Amerikanische Food-Trends

Ursprünglich aus der hawaiischen Küche besteht der Loco Moco aus weißem Reis, einem faschierten Laibchen und einem gebratenen Ei. Heutzutage ist dieses Gericht in vielen Variationen anzutreffen.

Diese Suppe wird tatsächlich aus Schildkröten zubereitet. Verständlicher Weise wird sie von Tierschützern stark kritisiert.

Diese Spezialität besteht aus einem Teig, der nach Cola schmeckt und frittiert wird. Um das ganze noch zu toppen wird zusätzlich noch Cola-Sirup, Zimt, Zucker und Schlagobers ergänzt. Eine wahre Kalorienbombe!

Dieses Gericht gibt es bereits seit 1600. Es besteht aus Schweinefleisch, Maismehl und verschiedenen Gewürzen. Es eignet sich ideal zur Resteverwertung, sieht aber leider auch so aus.

Keine Sorge, in diesem Getränk sind keine rohen Eier enthalten. Hierbei handelt es sich um ein US-amerikanisches Milchgetränk bestehend aus Milch, Mineralwasser und Schokoladensirup.

Auf deutsch: Frittierte Butter. Dieses Gericht ist der absolute Alptraum von Ernährungsspezialisten. Butter wird dabei frittiert und mit einem süßen Teig umhüllt.

Hierbei handelt es sich nicht um Käse. Dieses Gericht wird aus Schweinefleisch hergestellt und hat eine Ähnlichkeit mit Presswurst.


Sie bleiben lieber bei den alt bekannten, amerikanischen Klassikern? Probieren Sie doch dieses leckere Donut-Rezept aus!
 

Gegrillte Donuts

Donut
Donut
© StockFood

Zutaten für vier Personen

Zutaten:

80 g brauner Zucker
150 ml Obers
20 g Butter
8 Donuts, z.B. Zimt
Pflanzenöl, für den Grill
200 g Mascarpone

Zubereitung:

1.Für die Sauce den Zucker mit drei bis vier Esslöffel Wasser in einer Pfanne golden karamellisieren lassen. Von der Hitze nehmen und vorsichtig das Obers angießen. Zurück auf der Hitze den Karamell loskochen und alles dickflüssig einköcheln lassen. Die Butter einrühren und abkühlen lassen.
2.Die Donuts auf den geölten Grill legen, mit einem Blech etwas beschweren und so auf beiden Seiten je 2 bis 3 Minuten grillen, bis sich Grillstreifen zeigen. Mascarpone mit der Karamellsauce nur leicht vermengen und zu den Donuts servieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten