Dauer: 25 min Schwierigkeit: leicht Portionen: 4
Zutaten 4 Baby-Pak Choi, 2 Zucchini 4 Frühlingszwiebeln 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen 2–3 cm Ingwer, 2 EL Pflanzenöl 1 kleine rote Chilischote 1 TL Kurkuma, gemahlen 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen 1 TL Korianderpulver, gemahlen 600 ml Kokosmilch, 400 g Erbsen 1 Handvoll Koriandergrün Meersalz, 1–2 EL Limettensaft Chiliflocken, zum Bestreuen bunte Kresse, zum Garnieren (rot und grün)
Zubereitung 1. Den Pak Choi waschen, putzen und längs in schmale Spalten schneiden. Die Zucchini waschen, putzen, längs vierteln und in Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in 2–3 cm lange Stücke schneiden. Die Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen, alles klein würfeln.
2. Die Chilischote waschen, entkernen und hacken. Zusammen mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und dem Ingwer in einem Topf im heißen Öl farblos anschwitzen. Die Gewürze kurz mitschwitzen. Die Kokosmilch angießen und aufkochen lassen. Den Pak Choi mit den Zucchini, den Frühlingszwiebeln und den Erbsen dazugeben und unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten köcheln lassen.
3. Das Koriandergrün abbrausen, trocken schütteln, abzupfen und grob hacken. Zum Schluss unter das Curry mengen und mit Salz und dem Limettensaft abschmecken. In Schälchen füllen, mit Chiliflocken bestreuen und mit Kresse garnieren.
|