Cinema for Peace

Berlinale: Leo DiCaprio zum Anfassen

Teilen

Benefizgala im Rahmen der deutschen Filmfestspiele: Zu "Cinema for Peace" kamen Superstars und deutsche VIPs. Mit Slideshow1

 

Einmal im Jahr wird Berlin zum Nabel der Filmwelt: Die Berlinale. Am Montagabend erlebten die 59. Internationalen Filmfestspiele in der deutschen Hauptstadt ihren vorläufigen Höhepunkt. Zur Cinema for Peace-Gala, die 2002 ins Leben gerufen wurde, kamen neben Hollywood-Star Leo DiCaprio auch Michail Gorbatschow, Catherine Deneuve, Ben Kingsley, Bob Geldof, Christopher Lee und deutsche VIPs, darunter Heike Makatsch, Diane Kruger, Wim Wenders, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Joschka Fischer.

Leonardos Fans, die in Scharen zum Berliner Gendarmenmarkt gekommen waren, um einen Blick auf ihren Star zu erhaschen wurde nicht enttäuscht: Der Superstar nahm sich viel Zeit und schrieb geduldig Autogramme. Er wurde für sein Umweltengagement geehrt.

Foto: (c) EPA/APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diese Deutsche hat's in Hollywood geschafft: Diane Kruger.

Superstar Leonardo DiCaprio bei der Berlinale.

Der Fan nahm sich viel Zeit für seine Fans.

Hans-Dietrich Genscher und "Pink Floyd"-Bassist Roger Waters.

Austro-Köchin Sarah Wiener.

Wim Wenders und seine Frau Donata.

"Lambertz"-Schokokönig Hermann Bühlbecker und die Grande Dame des französischen Films, Catherine Deneuve.

Christopher Lee übergab den "Inspirational Award" an Matthias Schweighofer.

Anna Loos und Jan-Josef Liefers.

Box-Star Wladimir Klitschko und Bohlen-Ex Estefania Küster.

Wiener-Gatte Peter Lohmeyer.

Charity-Lady Ute Ohoven und Hollywood-Star Leo.

Diane Kruger verzichtete aufs Essen und lernte lieber noch schnell ihre Rede.

Heike Makatsch und speiste mit ihrem Freund Max Schröder.

Michail Gorbatschow und "Scorpions"-Star Klaus Meine.

Schauspielerin Esther Schweins.

Sir Bob Geldof und Regisseur Wim Wenders.

Schließlich konnte er sich doch noch losreißen und brach zur Benefizgala im Rahmen der Berlinale auf. Ein letztes Mal winkte er seinen begeisterten Fans.

Feierten für den guten Zweck: Heike Makatsch und Musiker Bob Geldof.

Ein Star zum Anfassen.

Sandy Meyer-Wölden.

Der deutsche Ex-Außenminister Joschka Fischer und seine Frau Minu Barati-Fischer.

Michail Gorbatschow kam mit seiner hübschen Enkelin Anastasia Virganskaya.

Schauspieler Ben Kingsley mit Frau Daniela.

Fesches Duo: Franziska Knuppe und Alexandra Neldel.

Götz Elbertzhagen und Jenny Elvers-Elbertzhagen.

Schauspielerin Christiane Paul.

Leos Mama: Irmelin DiCaprio.