Maden für die Stars

Helmut Berger: Ab heute im TV-Dschungel

Teilen

RTL-Doku-Soap startet - Berger will König werden.

Claudelle Deckert, Iris Klein und Arno Funke vergnügen sich ab heute (21.15 Uhr, RTL) mit elf anderen Promis im Dschungel-Camp von RTL. Deckert, Klein, Funke? Noch nie gehört!? Zumindest Arno Funke brachte es in den 1980er unter dem Decknamen „Dagobert“ als Kaufhaus-Erpresser zu einiger Bekanntheit.

Das Heer der namenlosen Dschungel-Camper überstrahlt nur einer wirklich: Schauspiel-Legende und Enfant terrible Helmut Berger (68). Der Österreicher sorgte schon im Vorfeld der Kandidatenkür für Schlagzeilen und sonderte auch schon auf dem Flug nach Australien fleißig Bösartigkeiten ab.

Berger: „Das Dschungel-Camp wird witzig“
„Das Dschungel-Camp ist für mich Spaß und Abenteuer und ich liebe Spaß und Abenteuer. Ich glaube, es wird witzig“, meinte Berger in einem ersten Interview zum Ekel-Camp. Mit Maden, Würmern und Schlangen will er sich arrangieren, auf sie als nahrhafte Beilage zu Reis und Bohnen verzichten. Dafür bringt er seine eigene Klobrille mit, denn jeder Kandidat darf zwei persönlichen Gegenständen mitnehmen. Das Dschungel-Abenteuer sieht er als Wellness-Camp: „Ich komme schlank und ohne Bierbauch zurück, herrlich!“

Doch so mancher Beobachter befürchtet bereits im Vorfeld, der Salzburger werde – so ganz ohne Bier und andere Stimmungsmacher – das Dschungel-Abenteuer nicht überstehen.

Diese 11 Stars fliegen ins Dschungelcamp

Wieder einmal wagen sich elf tapfere Promis in das RTL-Dschungelcamp.

Helmut Berger (68): Für die Schauspiel-Legende steht fest : "Ich will mich nur amüsieren und ich will das Abenteuer."

Joey Heindle(19):Der ehemalige DSDS-Kandidat bricht mutig nach Australien auf: "Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!"

Patrick Nuo (30): Der Sänger hat nur eine Sorge: "Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten."

Olivia Jones (43): Die Drag Queen gibt sich besonders tapfer: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."

Georgina (22): Die Bachelor-Kandidatin ist sich sicher: "Ich werde an meine Grenzen gehen und nicht schreien 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' Ich will Dschungelkönigin 2013 werden!"

Arno Funke (62): Der als "Dagobert" bekannte Kandidat, hofft: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang."

Iris Klein (45): Die Mutter von Katzenberger verrät vor der Abreise: "Ich mache mir vor Angst in die Hose...aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela."

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."

Allegra Curtis (46): Die Schauspielerin über ihre Teinahme: "Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich."

Fiona Erdmann (24): Für das Model steht eines fest: "Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?"

Silva Gonzales (33): Der "Hot Banditoz"-Barde gesteht: "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht."

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.