Spieß umgedreht

'Tinder-Schwindler' wurde selbst Opfer eines Betrügers

Teilen

Nachdem Simon Leviev zahlreiche Frauen um Millionenbeträge betrogen hat, ist er nun selbst auf einen Instagram-Betrug reingefallen

Kaum zu glauben, aber wahr: Der "Tinder-Schwindler" fiel auf seine eigene Masche rein. Simon Leviev wurde laut TMZ von einer verifizierten Person auf Instagram angeschrieben. Diese bot dem Hochstapler an, dass sie ihm und seiner Freundin Kate Konlin ebenfalls die blauen Häkchen organisieren könne, da sie bei Metamate, Mark Zuckerbergs Technologie-Unternehmen arbeite. Die vermeintliche Insiderin bot ihm ebenso an, alle Fake-Profile von Instagram zu löschen. 

Simon Leviev überwies 6.022 Euro 

Leviev sprach per Videotelefonie mit der angeblichen Metamate-Mitarbeiterin. Alles wirkte echt, also überwies er insgesamt 6.022 Euro für sich und seine Freundin. Simons Manager witterte Verdacht und sprach mit einem tatsächlichen Meta-Mitglied. Bevor er die Betrüger zur Rede stellen konnte, waren diese bereits spurlos von Instagram verschwunden. 

 

 

 

Freundin Kate Konlin scheint von Simon Leviev verwöhnt zu werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.