Vorschlag

Jackson-Trauerfeiern rund um den Globus

Teilen

Diesen Vorschlag machte Al Sharpton, ein langjähriger Freund, Jacksons Familie. Der King of Pop soll vor allem wegen seiner Leistungen für Musik, Tanz und Kultur in Erinnerung bleiben.

Die Familie des verstorbenen Popsängers Michael Jackson erwägt, weltweit gleichzeitig mehrere Trauerfeiern für den "King of Pop" auszurichten. Über diesen Vorschlag wolle er am (heutigen) Sonntag mit der ganzen Familie sprechen, sagte der Priester und Bürgerrechtler Al Sharpton, ein langjähriger Freund der Jacksons. Zwei Brüder des mit 50 Jahren verstorbenen Musikers, Jackie und Jermaine Jackson, hätten ihn dazu eingeladen.

Die Familie wolle sicherstellen, dass Jackson vor allem wegen seiner Leistungen für Musik, Tanz und Kultur in Erinnerung bleibe - und nicht wegen seiner Schulden, der früheren Vorwürfe des Kindesmissbrauchs oder wegen der Einnahme von Schmerzmitteln, worauf sich viele Medien konzentrierten, sagte Sharpton. Wenn auf der ganzen Welt gleichzeitig um den "King of Pop" getrauert würde, "dann müssten sich die Medien darauf konzentrieren, was Millionen Menschen für ihn fühlten", sagte Sharpton. "Michael Jackson war ein Genie und kein Freak."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Michael Jackson starb am 25. Juni überraschend nach einem Herzstillstand.

Nur 10 Tage vor seinem Tod wurde der 50-Jährige zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen.

In gemusterten Leggins, gefolgt von einem Bodyguard, winkte er seinen Fans.

Sein Gesicht war, wie meistens, versteckt.

Fans und Fotografen bedrängten den Star, als er eine Klinik in Beverly Hills verließt.