Millennium-Serie

Craig dreht Stieg Larssons Kult-Trilogie

Teilen

Top-Rolle für arbeitslosen Bond-Darsteller, Regie führt David Fincher.

"Bond"-Darsteller Daniel Craig hat den Zuschlag für die Hauptrolle in der Hollywoodversion von Stieg Larsson "Millennium-Trilogie" erhalten. Zuvor wurde Brad Pitt als Favorit für die Hauptrolle des Mikael Blomkvist gehandelt. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, wird David Fincher das erste Buch des schwedischen Krimiautors, "The Girl With the Dragon Tattoo", inszenieren. In dem Roman geht es um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin. Während Recherchen werden die beiden in lebensbedrohliche Mysterien hineingezogen.

Der Roman war der erste von drei Bestsellern des 2004 gestorbenen schwedischen Autors. Sony Pictures hatte sich im vorigen Jahr die Drehrechte für eine englischsprachige Version gesichert. Craig soll auch in den Fortsetzungen mitspielen. Über seinen weiblichen Co-Star für die Rolle der Heldin Lisbeth Salander wurde noch nichts bekannt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steve Zaillian.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Daniel Craig gönnt sich drei Tage nach Weihnachten ein paar entspannende Stunden auf der Karibikinsel St. Barth.

James Bond zeigt seinen sexy Traumkörper.

Seine hübsche Freundin Satsuki Mitchell ist natürlich dabei.

Und ein paar gute Freunde.

So lässt's sich leben.

Ein Bierchen in Ehren...

Tag 2: Noch mehr Freunde.

Daniel Craig spielt den lustigen Onkel.

Der Star hält sich bedeckt.

Satsuki zieht es unterdessen ins Wasser.