Film

Oscars ohne Markovics

Teilen

Auf der Long List der neun Filme für den Auslands-Oscar ist Karl Markovics nicht dabei.

Schade! Karl Markovics hat mit seinem international hoch gerühmten Film Atmen keine Chance mehr, ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film einzugreifen. Atmen war von Österreich als einer von weltweit 63 Filmen für diesen Bewerb eingereicht worden. Doch als jetzt die Long List mit den letzten neun Kandidaten veröffentlicht wurde, fehlte der Name des Österreichers.

Jolie
Auch eine weltberühmte Nebenberufs-Regisseurin wurde nicht berücksichtigt: Angelina Jolie. Die Diva hatte in Bosnien das Kriegsdrama In The Land Of Blood And Honey gedreht, mit dem sie bereits für einen Golden Globe nominiert war.

Der iranische Globe-Gewinner Ashgar Farhadi (Nader und Simin – Eine Trennung) wird von Insidern jetzt als Favorit für den Fremdsprachen-Oscar betrachtet – neben Wim Wenders mit dem Tanzfilm Pina.

Lesen Sie auch

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.