Literatur-Überraschung

J.K Rowling brachte heimlich Buch heraus

Teilen

"The Cuckoo's Calling" erschien unter dem Namen Robert Galbraith.

J.K Rowling, die Autorin der gefeierten "Harry Potter"-Saga, hat heimlich unter Pseudonym einen Kriminalroman veröffentlicht, der von der Kritik sehr gelobt wurde, wie die "Sunday Times" am am 14. Juli enthüllte.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Bushido uvm. Stars

Schon seit April erhältlich
Das Buch "The Cuckoo's Calling" (etwa: "Der Ruf des Kuckucks") ist im April unter dem Namen Robert Galbraith erschienen. Im Zentrum steht Cormoran Strike, ein ehemaliger in Afghanistan verwundeter Soldat, der mittlerweile als Privatdetektiv arbeitet und sich mit dem Selbstmord eines Models beschäftigt.

Bereits als "bemerkenswertes Roman-Debüt" gefeiert
Das Werk wurde von der Kritik als "bemerkenswertes Roman-Debüt" gefeiert, wie es heißt. "Ich habe gehofft, das Geheimnis etwas länger behalten zu können", wird Rowling zitiert. "Robert Galbraith zu sein, war sehr befreiend." Es sei wunderbar gewesen, ein Buch ohne Hype und große Erwartungen zu veröffentlichen. Das Buch ist in einer Auflage von 1500 Stück erschienen. Rowlings erster Roman für Erwachsene ("Ein plötzlicher Todesfall"), den sie unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht hat, erschien im Herbst vergangenen Jahres.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo