TV-Auftritt geplant

Farian gegen Milli Vanilli-Comeback

Teilen

Der Macher von Milli Vanilli will TV-Auftritt am 16. Mai verhindern.

Die Skandalband Milli Vanilli plant im ZDF ein Comeback und bringt damit ihren Erfinder Frank Farian auf die Palme. Der Sender bestätigte am Freitag, dass Fabrice Morvan und John Davis am 16. Mai bei "Willkommen bei Carmen Nebel" zu Gast sind. Sie wollen mindestens einen der 80er-Hits "Girl You Know It's True" und "Girl I'm Gonna Miss You" vortragen.

Morvan will singen
Bei Milli Vanilli hatten andere Sänger im Studio als auf der Bühne gestanden, 1990 war der Schwindel dann aufgeflogen. Morvan war eines der beiden Gesichter von Milli Vanilli. Er bewegte wie sein inzwischen gestorbener Bühnenpartner Rob Pilatus aber nur die Lippen zum Playback, das andere einsangen. Gemeinsam mit Davis, damals eine der echten Stimmen, will Morvan dieses Mal tatsächlich singen.

Milli-Vanilli-Produzent Frank Farian (73) ist strikt dagegen. "Ich werde gerichtlich gegen die Verwendung des Namens Milli Vanilli vorgehen", sagte Farian dem "Spiegel". Er werde Sender abmahnen, die einen Auftritt von Morvan und Davis als Milli Vanilli zulassen. Von Comeback könne man nicht sprechen: Weder Morvan noch Davis hätten damals gesungen, Letzterer habe nur gerappt. "Alle großen Hits der beiden Alben hat der Sänger Brad Howell eingesungen." Aus Respekt vor ihm dürfe es "keinen neuen Milli-Vanilli-Betrug geben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.