Nova Rock 2012 (Metallica & Machine Head)

Festival

Nova Rock 2012: Line Up steht

Metallica, Machine Head und Co. rocken das Burgenland vom 8. Bis 10. Juni 2012.

Knapp ein Monat bevor das Christkind kommt, haben Rock- und Metal-Fans bereits schon ein Geschenk bekommen. Mit dem 25. November steht einmal im Groben das Line Up für das nächste Nova Rock Festival in Nickelsdorf. Neben den Rockern von Slayer und Machine Head, feiert die amerikanische Rockband Metallica den zwanzigsten Geburtstag ihres meistverkauften  Albums „The Black Album“.

Metallica feiert mit Album Geburtstag in Nickelsdorf
Im Jahr 1991 veröffentlichten die Rockveteranen mit dem sogenannten "Black Album", das eigentlich "Metallica" heißt, ihre fünfte und zugleich erfolgreichste Platte. Zwanzig bzw. 21 Jahre später feiern sie diesen Erfolg am Nova Rock und bringen mit ihrer Show auch wieder die größte Bühne Europas auf die burgenländischen Pannonia Fields II. Mit im Gepäck haben James Hetfield und Co "alte Freunde", nämlich Slayer und Mastodon, gab der Festival Organisator Ewald Tatar bekannt.

Weitere Top-Acts
Außerdem wurden bisher die Auftritte von Machine Head, Within Temptation, Dimmu Borgir, Lamb Of God, Killswitch Engage, Opeth, Trivium, Schandmaul sowie Hatebreed bestätigt. Ebenfalls mit dabei: Oomph!, Lagwagon, August Burns Red, Devildriver und The Answer.

Infos
Das Nova Rock 2012 findet vom 8. bis 10. Juni 2012 auf den Pannonia Fields II in Nickelsdorf statt. Drei-Tages-Pässe sind ab Freitag (25.11)  bis einschließlich 29. Februar 2012 zum Vorjahrespreis von 122 Euro plus Gebühren erhältlich. Caravan-Tickets können für das Nova Rock 2012 nur noch als "Kombi-Ticket" gekauft werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://novarock.at.