"Willkommen bei Carmen Nebel"

Andrea Berg weint um toten Vater

Teilen

Bei ihrem TV-Auftritt spricht Berg über den tragischen Verlust.

Als Gast In der Willkommen bei Carmen Nebel-Show berührte Andrea Berg die Herzen der Zuschauer. In einem bewegenden Moment sprach der Schlagerstar über den Krebstod ihres Vaters.

Schmerzhafter Verlust

Die Moderatorin Carmen Neben hatte sich etwas ganz Spezielles für ihren Gast einfallen lassen. Eine alte Freundin von Berg zog durch ihre Geburtsstadt Krefeld und zeigte in einem Video-Beitrag das Leben der Sängerin. Als die Krefelder Feuerwache, die ehemalige Arbeitsstätte ihres verstorbenen Vaters gezeigt wurde, konnte die 50-Jährige ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. 2011 verlor er den Kampf gegen den Krebs, doch Andrea weiß, ihr Vater ist immer bei ihr: "Dieser Feuervogel, dieser Schutzengel, ist immer da."

Doch auch zu ihrer Heimatstadt in der ihre neue Tour starten wird hat Berg eine besondere Verbindung. "Das ist die Stadt, wo ich Andrea war, das Mädchen, wo ich zur Schule gegangen bin, wo wir den Schrebergarten hatten, wo ich die Schwester Andrea nachher war in der Klinik und in der Praxis, und irgendwie ist es für mich ganz weit weg, da jetzt auf einer großen Bühne zu stehen", erzählte sie der Gastgeberin Carmen Nebel.

Schwere Verbrennungen

Dass ihr Vater sie beschützt, zeigte sich auch bei ihrem Brandunfall im Juli während der Vorpremiere ihrer Konzert-Tournee Seebeben. Aufgrund pyrotechnischer Probleme schoss aus einem Bühnen-Drache mehr Feuer als geplant. Die Schlagersängerin erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades an der Schulter und am linken Arm. Für Andrea ist dies aber längst vergessen: "Das war ein Glücksfall als Katastrophe verkleidet. Die Narbe können nur die Menschen sehen, die mir sehr nahe sind und mit mir schon ganz viel durchgemacht haben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.