Trennung

Lugner & Katzi: Es ist aus!

Teilen

Richard Lugner und sein Katzi haben nach drei Jahren beschlossen, sich zu trennen.

Ganz unerwartet kommt die Meldung nicht: Richard Lugner (80) und seine Anastasia Sokol (23) haben sich getrennt. Nach fast drei gemeinsamen Jahren, die alles andere als von Glück und Harmonie geprägt waren, hat das Paar im gemeinsamen Urlaub auf den Malediven beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

„Wenn was auf Dauer nicht funktioniert, macht das einfach keinen Sinn“, so Anastasia. Und weiter: „Aber mir geht’s total gut.“ Ungewöhnlich verschlossen gibt sich derweil der Baumeister selbst: „Ich kann dazu noch nichts sagen.“

Der Grund für die Zurückhaltung liegt wohl am Zeitpunkt kurz vor dem Opernball. Lugner möchte mit seinem Stargast in den Medien erscheinen, nicht mit seinen privaten Problemen. Doch bei Familie Lugner bleibt nichts lange geheim. Katzi soll sich schon nach einer eigenen Wohnung umsehen und auch ihre Position in der Verwaltung der Lugner City in absehbarer Zeit gegen einen Job tauschen, „bei dem ich auch meine Russischkenntnisse einsetzen kann“.

Die Beziehung hatte viel mehr Tiefen als Höhen
Schon von Beginn an gab es in der Verbindung der beiden, die 58 Jahre trennen, enorme Schwierigkeiten. Anastasia kämpfte mit ihrer Gesundheit, musste Magersucht und Bulimie bezwingen, wog zwischenzeitlich lebensbedrohliche 32 Kilo. Außerdem kam sie mit der öffentlichen Aufmerksamkeit immer weniger zurecht. Richard Lugner dagegen wollte sich amüsieren, beklagte des Öfteren: „Das Katzi ist mehr krank als ich. Die geht nie mit mir irgendwo hin – immer bin ich allein.“

Bleibt abzuwarten, ob das lange so bleibt …

Richard Lugner & Katzi: Ihre Liebe in Bildern FOTOS

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.