Liebes-Aus

Lugner & Katzi: Die Stationen ihrer Liebe

Teilen

Mörtel trennt sich von Anastasia. Hier: Ihre schönsten & schrägsten Momente.

Zugegeben, sie haben es lange miteinander ausgehalten und sind zusammen sprichwörtlich durch dick und dünn gegangen sein. Doch auch diese Society-Liebe hat ein Ende: Richard Lugner und seine Katzi, Anastasia Sokol, sollen sich getrennt haben. Hier zeigen wir die Stationen ihrer bewegten Beziehung.

Lugners neues Kuscheltier
2009 lernen Mörtel (damals 77) und Anastasia (damals 21) einander kennen. Im gemeinsamen Thailand-Urlaub verleiht der umtriebige Baumeister seiner neuen Freundin den Spitznamen Katzi. Eigentlich wollte er sie ja "Spatzi“ nennen, weil sie so jung und süß ist. Doch Anastasia wehrte sich, "weil ja so auch das männliche Glied genannt wird."

Lugner & Katzi bei Gerngross-Eröffnung
© APA

Ein Foto aus glücklichen Zeiten: Lugner und seine Katzi bei der Gerngross-Eröffnung (c) APA.

Beauty-OPs
Doch das Leben an der Seite von Richard fordert seinen Tribut: Der Druck, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, setzt der jungen Frau offenbar sehr zu. 2010 lässt sich Katzi heimlich die Nase von Schönheits-Chirurg Worseg richten. Schon jetzt ziehen die ersten Wolken am Liebes-Himmel auf, denn Katzi lügt Lugner wegen ihrer Nasen-Operation an - er muss auch noch enthaltsam Leben. "Das hat mir gerade noch gefehlt. Die Rechnung darf ich begleichen, und dazu habe ich noch zwei Monate Sexentzug“, so Mörtel damals.

2011 gibt Anastasia zu: Sie hat sich die Brüste straffen lassen. "Auf Krankenkasse, weil ich nach einer Hormonbehandlung zu große Brüste hatte. Bei 75 DD bekommt man Rückenschmerzen. Das hat ATV bezahlt, für eine Doku." 2012 folgt dann die nächste Brust-OP. Katzi lässt sich ihre Silikonimplantate duch ein größeres Paar erstezen.

Anastasia Sokol: Die schönsten Bilder von Lugner-Freundin Katzi
© Chris Singer

An der Seite von Mörtel lässt sich Sokol operativ verhübschen. Hier: Das Paar nach Katzis Nasen-OP (c) Chris Singer.

Magersucht
Im Laufe der Zeit wird die Lugner-Freundin immer dünner. 2010 verteidigt sich Anastasia noch: "Das hat mit Magersucht nichts zutun, sondern das ist Stress. Da hat man einfach das Gefühl, man kaut das Gleiche. Keine Ahnung. Egal, was man isst, es schmeckt nach gar nichts." Doch spätestens beim Opernball 2012 ist allen klar: Katzi leidet unter schlimmer Magersucht. Sie ist nur noch Haut und Knochen.

Bald darauf bricht Katzi zusammen und muss in eine Spezialklinik für Essstörungen. "Mental geht es ihr sehr schlecht. Und auch mir geht die Kraft aus. Es wird Zeit, dass sich die Dinge ändern ", so Lugner zum gesundheitlichen Zustand seiner Freundin.


Mörtel, Mausi, Katzi & Co.
© Chris Singer

Beim Opernball 2012 schockierte Katzi weltweit mit ihrer Magersucht (c) Chris Singer.

Trennung
Anfang 2013 geht es Anastasia Sokol endlich wieder besser. Sie hat zugenommen - und zwar stolze 18 Kilo. Doch anstatt sich über die Gewichtzunahme seiner Liebsten zu freuen, meint der Baumeister nur: "Sie sieht sehr weiblich aus, doch langsam könnte sie einen Gang zurück stecken.“ Zu viel für Katzi? Bald darauf soll sich das Paar getrennt haben...

Katzi, Richard Lugner
© TZ ÖSTERREICH Bruna

Anfang 2013: Katzi hand endlich wieder ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Lugner: "Sie könnte ruhig wieder aufhören, abzunehmen." (c) Chris Singer.

Richard Lugner & Katzi: Ihre Liebe in Bildern FOTOS

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Katzi's Geburtstagsparty