Neues Leben

Pete Doherty wagt nach Drogenskandalen Neustart

Teilen

Der Musiker setzt seinen Entzug angeblich fort: Das Gericht sieht keinen Anlass mehr, ihn zu kontrollieren.

Großbritanniens skandalumwitterter Rocker Pete Doherty will nach den Schlagzeilen um seine Drogensucht einen Neustart wagen. Nachdem er wegen seines Drogenkonsums eineinhalb Jahre lang unter Justizaufsicht gestanden hatte, erließ eine Richterin in London Doherty am Mittwoch die Auflagen für die noch ausstehenden sechs Monate. Zur Begründung sagte sie, Doherty scheine sich mittlerweile im Griff zu haben. "Das muss Sie freuen", sagte sie an den Babyshambles-Sänger gewandt: "Ich wünsche Ihnen viel Glück." Vor dem Gerichtssaal sagte Doherty vor Journalisten: "Das ist erst der Anfang, wenn ihr wisst, was ich meine - mein Leben hat sich geändert."

Doherty hatte den Besitz von Crack, Heroin, Cannabis und Ketamin sowie zwei Verkehrsvergehen gestanden. In die Schlagzeilen geriet er in der Vergangenheit auch wegen der turbulenten Beziehung zu Topmodel Kate Moss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.