Götz George Comeback als Schimanski

Sex-Krimi

Götz George Comeback als Schimanski

Mit 75 Jahren ermittelt der Schauspieler wieder in seinem alten Revier.

Man könnte fast meinen, dass er sich mit stolzen 75 Jahren seinen Ruhestand redlich verdient hätte. Aber davon will der deutsche Mime nichts wissen. Die Rede ist hier von Götz George, einem der bekanntesten TV-Kommissare der deutschen TV-Geschichte. In diversen Tatort-Krimis und in der Reihe "Schimanski" vertraute er auf seine Spürnase und löste die kniffligsten Fälle. Nun will er noch einmal vor die Kamera und schlüpft wieder in die Rolle des Kult-Kommissars Schimanski und ermittelt noch heuer in seinem alten Revier. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Bilder von einem altem Fall

Diashow:

Schimanski ermittelt im Fall "Loverboy"
Der Titel seines neuen Falls lässt schon viel erahnen. Der Titel seines Comebacks "Loverboy" dreht sich in erster Linie um Sex. Es geht um einen Mord an einem jungen Mann. Dabei wird Kommissar Schimanski in die Ermittlungen seines alten Reviers mit einbezogen und soll in Duisburg helfen, den Mordfall aufzuklären. Dafür trennt sich die Kult-Spürnase von seiner Dauer-Dienstwaffe, einem Colt M 1911 und setzt dafür den legendären Army Parker Typ M65 ein.  Auch sein Feinripp-Unterhemdchen verschwindet von der Bildfläche- Schimanski trägt nämlich ab sofort Pullis, damit es am Rücken nicht so zieht. Ja, auch harte Kommissare leiden unter Alterserscheinungen wie Rückenprobleme.

Dauerfreundin mit von der Partie
Auch Marie-Claire, Schimanskis Dauerflamme wird wieder mit dabei sein, wenn der Kult-Ermittler in "Loverboy" seine Spürnase einsetzt. "Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder mit Götz zu drehen. Seine blauen Augen haben mir gefehlt und als ‚Schimanski‘ ist er ein unverzichtbarer Klassiker des deutschen Fernsehens", freut sich die  Schauspielerin Denise Virieux auf ein neues Liebesabenteuer als Schimanski-Freundin. Die Dreharbeiten für den neuen Fall starten am 22. Mai. Zu sehen soll das Krimi-Abenteuer dann Anfang 2014 sein.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.