Johannes B. Kerner kehrt zum ZDF zurück

Senderwechsel

Johannes B. Kerner kehrt zum ZDF zurück

ZDF lässt Jörg Pilawa ziehen und holt dafür Johannes B. Kerner zurück.

Beim ZDF tut sich im Moment so einiges: Der deutsche TV-Sender verabschiedet bald seinen treuen Moderator Jörg Pilawa in Richtung ARD. Das dadurch im Unterhaltungsbereich entstandene Loch soll Johannes B. Kerner ab Herbst füllen. Das geht aus einem Bericht des deutschen Mediendienstes "Dwdl.de" hervor.

Ehemaliger ZDF-Star kehrt heim
Dabei  feiert nun der ehemalige ZDF-Talkmaster sein Comeback beim öffentlich-rechtlichen Sender. Denn bevor er zu Sat 1. wechselte präsentierte er seine alltägliche gleichnamige Talkshow, daneben hatte er noch Eventshows und Fußball-Länderspiele am Laufen. Mit dem Wechsel zur privaten Konkurrenz, tat sich der Medien-Experte keinen Gefallen. Denn sein Talkmagazin wurde bei den Zusehern des neuen Senders nicht angenommen und auch die Champions-League-Rechte hat der Privat-Sender verloren.

Neustart
Nun soll B. Kerner jedoch bei ZDF wieder voll durchstarten. Zwar wird er nicht nahtlos damit weiter machen, mit dem er aufgehört hatte. Doch sollen ihn kleinere Formate wieder ins Gespräch und somit auf der Karriere-Leiter nach oben bringen. "Johannes B. Kerner steht wie kaum jemand für die Verbindung von journalistischen Inhalten und spannender Show-Unterhaltung. Damit ist er die perfekte Besetzung für die beiden Showkonzepte im Herbst", erklärte der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs in einem Interview mit dem deutschen Magazin "Focus".  Er soll demnach eine Show präsentieren, in der zwei Promi-Teams gegeneinander antreten und sich auf Zeitreise begeben werden. Viele Fragen und Aufgaben quer durch die verschiedensten Epochen warten auf die prominenten Teilnehmer der neuen B. Kerner-Show. Auch von einer naturwissenschaftlichen Sendung ist bereits die Rede.  Ebenfalls soll der Show-Master das Zepter der Show "Die Quizz-Champions" in die Hände bekommen und damit Jörg Pilawas Nachfolger werden. Das will "Spiegel Online" bereits wissen. Was auf Johannes B. Kerner wirklich zukommt, das wird sich ab Herbst zeigen.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×