Spira kuppelt: Siegbert sucht seine Schamina

ORF-Liebesg'schichten

Spira kuppelt: Siegbert sucht seine Schamina

Elizabeth T. Spira will dem 45-Jährigen helfen, sein Lichtwesen zu finden.

Bereits zum zweiten Mal ließ Elizabeth T. Spira in ihrer ORF-Kuppelshow "Liebes'gschichten und Heiratssachen" paarungswillige Singles aufmarschieren um nach dem Traummann oder der Traumfrau Ausschau zu halten. So war am 15. Juli auch Siegbert, seines Zeichens Schauspieler, dabei, der zwar sein Leben als glücklicher Single-Mann bestreitet, sich aber doch auch nach Geborgenheit sehnt.

Schauspieler such Schamina
Dabei scheint im Leben des 45-Jährigen eigentlich alles recht gut zu laufen. Er erfreut sich bester Gesundheit und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Doch ab und zu überkommt ihn dann doch ein wenig die Einsamkeit und dann sehnt er sich doch nach Geborgenheit und Zweisamkeit. Spira soll ihm dabei helfen seine "Schamina" oder besser gesagt, sein "Lichtwesen" zu finden, mit dem er in eine glückliche Zukunft schreiten kann.

Diashow: "Liebesg'schichten und Heiratssachen" - 17. Staffel

"Liebesg'schichten und Heiratssachen" - 17. Staffel

×

    Streit und Verletzungen sind tabu
    Siegbert ist in einer Beziehung eines sehr wichtig, nämlich, dass es keinen Zoff gibt. Denn mit seiner Verflossenen gab es "nur Streit und Verletzungen. Das möchte ich nicht. Denn ich liebe und lebe die Harmonie". Der Anforderungskatalog für die große Liebe scheint da auch mehr vom Herzen als vom Augen des Betrachters zu kommen. Der Liebessuchende träumt nämlich von einer "herzlichen, liebevollen, offenen, ehrlichen, treuen und unabhängigen Begleiterin" die auch "äußere und innere Schönheit besitzt". Die neue Liebe, seine Schamina ist eine Gleichgesinnte, "die den Gesang meiner Seele versteht und mit mir teilen und eine gemeinsame Familie will". Da kann man dem Schauspieler nur alles Gute Wünschen und hoffen, dass er bis zum Ende der 17. Staffel von "Liebes'gschichten und Heiratssachen" auch Post von seinem "Lichtwesen" erhält.

    Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

    Die TV-Highlights des Jahres 2013

    ×