Neue Staffel: "Schwer verliebt"

Sexy Katrin Lampe kuppelt wieder

Artikel teilen

13 Singles und mehr als 300 Bewerber – Katrin Lampe verkuppelt wieder Paare.

David ist leidenschaftlicher Karaokesänger, Falco-Fan und er sagt von sich, dass er mehr als durchgeknallt ist. Und er sucht ein weibliches Gegenstück. Der 25-jährige Wiener präsentiert sich am Mittwoch in der ersten Folge der ATV-Doku-Soap Schwer verliebt (20.15 Uhr).

Insgesamt suchen in der neuen Staffel des von Katrin Lampe moderierten ATV-Erfolgsformates 13 Singles einen Lebenspartner.

Schwer verliebt - Die Kandidaten

David (25): Karaoke Sänger aus Wien.

Angelika (54): Praxishelferin, Kärnten

Elisabeth (54): Boutique-Chefin aus Wien

Harald (34): Lagerist und Künstler, Niederösterreich

Judith (27): Konstrukteurin aus Wien

Melanie (31): Heimhelferin, Steiermark

Michael (27): Hundezüchter, Steiermark

Patrese (38): Lebenskünstler, Oberösterreich

Roland (42): Schatzsucher aus Kärnten

Emilie und Annelise (51): Zwillinge aus Oberösterreich

Wolf (48): "Cowboy-Man" aus Wien

Liebesbotin
Lampe hat sich bei ATV längst als Expertin für das große Liebesglück und als Quotenqueen etabliert. Gerade flimmerte die vorerst letzte Folge von Bauer sucht Frau über den Bildschirm – mit beachtlicher Liebesbilanz, galt es doch, eine Verlobung und ein Staffel-Baby zu feiern. Bis zu 400.000 Zuschauer verfolgten die Romanzen auf den Höfen.

Schwer verliebt mit Katrin Lampe ins Liebesglück

Anca, Wolf, Anita und Angela

Angelika, Emmanuel und Fritz am Waldrand

David und seine Mädls

Elisabeth mit Pascal

Fritz, Angelika und Emmanuel

Martin, Peter, Elisabeth und Pascal

Tamara, David und Vroni

Wolf geht auf Tuchfühlung

Quotenqueen
Kaum hat Lampe ihre Anbandel-Nachhilfe bei den liebeshungrigen Landwirten beendet, startet ihre nächste Kuppelshow. Auch Schwer verliebt verspricht nicht nur Schmetterlinge im Bauch der Kandidaten, sondern Topquoten für den Sender. Im Schnitt 191.000 Seher pro Folge verfolgten die erste Staffel.

Zwei aus drei
Nachdem ATV im Herbst 2011 die Vorstellungsrunde mit den 13 Singles ausstrahlte, flatterten mehr als 300 Bewerbungen von Menschen ein, die eines der 13 einsamen Herzen erobern wollen. Auch bei Schwer verliebt darf sich jeder Kandidat zwar drei Bewerber auswählen, doch letztendlich nur mit zwei von ihnen eine Woche verbringen.

Spaß und einen Schuss Skurrilität verspricht in der Auftakt-Folge nicht nur David, sondern auch die anderen zwei ­Kandidaten: Die Kärntner Schamanin Angelika empfängt ihre Auserwählten am Waldesrand, und bei „Cowboy-Man“ Wolf aus Wien muss die Luft vor Erotik knistern.

OE24 Logo