"Wetten, dass ...?" - Rettung mit Hunziker

TV-Comeback

"Wetten, dass ...?" - Rettung mit Hunziker

Am 5. Oktober kehrt die TV-Blondine als Assistenz in die Markus Lanz-Show zurück.

Die ZDF-Show "Wetten, dass ...?" kam vor ihrer Sommerpause nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Seitdem der Südtiroler Entertainer Markus Lanz das Format von seinem Vorgänger Thomas Gottschalk übernommen hatte, liefen ihm die Zuseher in Scharen davon. Sein Humor schien und seine doch etwas trockenere Art schienen bei den alteingesessenen Fans nicht so recht angekommen zu sein. Doch nun ein Jahr später will der TV-Sender die Show retten und versucht mit einigen Neuerungen, einen Turnaround zu schaffen. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Hunziker wieder dabei
Als großer Publikumsmagnet soll dabei Michelle Hunziker, Gottschalks ehemalige Assistentin, agieren. Sie wird am 5. Oktober gemeinsam mit Markus Lanz in die neue "Wetten, dass ...?"-Saison starten. Als seine Assistentin wird sie ihm in der Auftakt-Show zur Seite stehen und mit ihrem Lächeln die Zuseher verzaubern. Es bleibt allerdings nur bei diesem einmaligen Auftritt. Denn damit begleicht Hunziker ihre Wettschulden vom letzten Mal.

Große Änderungen
Zu aller erste wird die unbeliebte "Lanz Challenge" gestrichen. Bei seiner letzten Einlage dieser Art tanzte er unter einer Limbo-Stange durch und wurde für seine Leistung ordentlich ausgebuht. Ebenfalls wird nach dem Abgang von Cindy aus Marzahn die Rolle der Co-Moderatorin gestrichen. C-Promis sollen künftig auch keinen Platz mehr auf dem Wettsofa finden, heißt es von Seiten des Senders. "Der Fokus soll wieder mehr auf den Wetten liegen und ihren Kandidaten, auf Hollywood-Glamour und deutschen Top-Stars, auf deutschen und internationalen Musik-Acts“, verriet der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs gegenüber dem Blatt. Als optischer Aufputz soll zumindest Anfang Oktober Harrison Ford, Sylvester Stallone und Cher dem Format  Hollywood-Flair verpassen. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×