Reiselust

Kreuzfahrt für Swinger und FKK-Liebhaber

Teilen

Außergewöhlich durch die Meere kreuzen - Von FKK- bis Swingerurlaub.

Langweilig über die Meere schippern ist nichts für Sie? Wie gut, dass es da mittlerweile zahlreiche Alternativen gibt: Ob Swinger, FKK oder Heavy-Metal-Fan, die Reedereien haben die speziellen Zielgruppen für sich entdeckt. Welche zehn außergewöhnlichen Themenkreuzfahrten 2013 in See stechen, zeigt das Reiseportal HolidayCheck.de.

Die außergewöhnlichsten Kreuzfahrten

Als größtes FKK-Schiff der Welt sticht der Luxusliner Carnival Freedom im Februar mit rund 3000 Nudisten in See.

Neben Landgängen an Trauminseln steht vor allem das bunte Treiben an Bord im Vordergrund. In Seminaren lernen die Gäste mit Massage-Tipps und Tantra-Tricks ihre unanständigen Seiten kennen.

"Schiff Ahoi“ heißt es für Metal-Fans an Bord von Mein Schiff 1 vom 5. bis 12. Mai 2013. Zu harten Gitarrenklängen schippert die „Full Metal Cruise“ quer durch Europa.

Vom 2. bis 9. November 2013 wird die Europa zum schwimmenden Golfclub. Turniere, Spielanalysen, individuelle Trainings machen den Golf-Urlaub perfekt.

Mit kulinarischen Schätzen der Karibik verwöhnt Zwei-Sterne-Koch Martin Herrmann die Gaumen der Passagiere. Aber auch Hobbyköche gehen ans Werk: In Hermanns schwimmender Kochschule lernen sie wertvolle Tricks und fantastische Rezepte.

Die „Donau City Wellness“ kombiniert Massagen und pflegende Wellnessbehandlungen mit erlebnisreichen Städtetrips in die Donau-Metropolen Wien und Linz.

Mit Andy Borg durch die Karibik schippern: Vom 6. bis 16. April 2013 heißt es „Leinen los“ für die 3. „Musikantenstadl“-Kreuzfahrt.

„Die Reise der Düfte“ führt vom 11. bis 24. April 2013 von Rom nach Lissabon entlang der mondänen Riviera und der Côte d’Azur.

Von Piräus nach Venedig ohne Ziel und Plan - einfach nur treiben lassen. Der Wind entscheidet die Fahrtrichtung

Am 9. Februar 2013 starten rund 2000 Schwule für eine Woche in den karibischen Karneval. Höhepunkt ist die ausgelassene Karnevals-Party auf den Trauminseln Curacao und Aruba bei paradiesischem Klima.

FKK-Kreuzfahrt: Mit der "Carnival Freedom" durch die Karibik
Nackedeis ahoi! Als größtes FKK-Schiff der Welt sticht der Luxusliner Carnival Freedom im Februar mit rund 3000 Nudisten in See. Vom 9. bis 17. Februar 2013 fallen auf 14 Decks alle Hüllen. Auch am FKK-Strand auf der tropischen Isla de Pasion können sich die Naturisten ganz frei fühlen. Weitere Landgänge: Florida, Mexiko, Costa Rica, Panama.

Heavy-Metal-Kreuzfahrt: Mit "Mein Schiff 1" durch Europa
"Schiff Ahoi" heißt es für Metal-Fans an Bord von Mein Schiff 1 vom 5. bis 12. Mai 2013. Zu harten Gitarrenklängen schippert die "Full Metal Cruise" quer durch Europa: Hamburg, Southampton, Le Havre, Amsterdam und wieder Hamburg. Mehr als 20 Bands bringen das Schiff gehörig zum Wanken, mit dabei sind auch die Gruppen Kreator und Heaven Shall Burn. In der Vergangenheit schwankte der Kreuzer schon zu Klassik und Rock.

Parfüm-Kreuzfahrt: Auf der "Deutschland" über das Mittelmeer
"Die Reise der Düfte" führt vom 11. bis 24. April 2013 von Rom nach Lissabon entlang der mondänen Riviera und der Côte d’Azur. Im Geburtsort der französischen Parfümindustrie Grasse erfahren Interessierte alle Tricks der Parfümherstellung. Star-Parfümeur Pierre Bourdon, Erfinder der Düfte Davidoff Cool Water und Jill Sander, verrät an Bord seine Geheimnisse.

Swinger-Kreuzfahrt: Mit der "Jewel of the Seas" durch die Karibik
Nur für Paare und garantiert nicht jugendfrei: Neben Landgängen an Trauminseln steht vor allem das bunte Treiben an Bord im Vordergrund. In Seminaren lernen die Gäste mit Massage-Tipps und Tantra-Tricks ihre unanständigen Seiten kennen. Für anregende Atmosphäre sorgen erotische Abendunterhaltung und eine große Zahl an Playrooms. Termin: 28. Januar bis 2. Februar 2013.

"Musikantenstadl"-Kreuzfahrt: Mit der "Allure of the Seas" durch die Karibik
Mit Andy Borg durch die Karibik schippern: Vom 6. bis 16. April 2013 heißt es "Leinen los" für die 3. "Musikantenstadl"-Kreuzfahrt. Bekannte Stadl-Musikanten wie Bata Illic und Nik P. sorgen im Aqua- wie Amber-Theater an Bord für eine einmalige Stimmung. Eingefleischte Volksmusik-Fans können ihren Stars auf der Fahrt von Florida nach Mexiko ganz nah sein.

Wellness-Kreuzfahrt: Mit der "A-Rosa Bella" auf der Donau
Eine Kreuzfahrt für Körper und Seele: Die "Donau City Wellness" kombiniert Massagen und pflegende Wellnessbehandlungen mit erlebnisreichen Städtetrips in die Donau-Metropolen Wien und Linz. Kreuzfahrer werden fünf Tage vom bordeigenen Spa-Team verwöhnt. Und nach dem Landausflug wartet schon die vorgeheizte Sauna auf den müden Passagier. Termin: 20. bis 24. März 2013.

Golf-Kreuzfahrt: Auf der "Europa" über das Mittelmeer
Vom 2. bis 9. November 2013 wird die Europa zum schwimmenden Golfclub. Turniere, Spielanalysen, individuelle Trainings und die Tipps des erfahrenen Golf-Profis Christian Hofer machen den Golf-Urlaub perfekt. Trainiert wird an Bord im Golfsimulator und auch der Driving Range. Abstecher auf den grünen Rasen gibt es in Valencia, Palma de Mallorca, Marseille, Monte Carlo und Livorno.

Gourmet-Kreuzfahrt: Auf der "AIDAluna" durch die Karibik
Ein Genuss für die Sinne: Mit kulinarischen Schätzen der Karibik verwöhnt Zwei-Sterne-Koch Martin Herrmann die Gaumen der Passagiere. Aber auch Hobbyköche gehen ans Werk: In Hermanns schwimmender Kochschule lernen sie wertvolle Tricks und fantastische Rezepte. Im Rum-Workshop kreieren sie mit Gunnar Tietz, einem der besten Sommeliers Europas, ihren eigenen karibischen Rum. Termin: 5. bis 19. Januar 2013.

Gay-Kreuzfahrt: Mit der "Eurodam" durch die Karibik
Am 9. Februar 2013 starten rund 2000 Schwule für eine Woche in den karibischen Karneval. Höhepunkt ist die ausgelassene Karnevals-Party auf den Trauminseln Curacao und Aruba bei paradiesischem Klima. Am nächsten Morgen können sich Feierfreudige am herrlich weißen Privatstrand "Halfmoon Cay" auf den Bahamas erholen. Weitere Landgänge bieten Gelegenheit, die lokalen Gay-Szenen zu erkunden.

Segelreise ohne festen Fahrplan: Mit der "Sea Cloud" im Mittelmeer
Von Piräus nach Venedig ohne Ziel und Plan ─ einfach nur treiben lassen. Der Wind entscheidet die Fahrtrichtung. Wer hier an pure Entspannung denkt, liegt aber falsch: Auf der achttägigen Segelreise packen die Passagiere mit an. Damit die Fahrt dennoch nicht zur "Arbeitsreise" wird, streicht der Windjammer an vielen idyllischen Ankerplätzen die Segel. Termin: 11. bis 18. Juli 2013.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verhaltensregeln am FKK-Strand

Wenn Sie in die Strandbar gehen, sollten Sie sich ein Handtuch mitnehmen. Mit nacktem Hintern am Barhocker sitzen ist nämlich nicht nur unbequem sondern auch unhygienisch.

An FKK-Stränden gilt absolutes Foto- und Videverbot. Schalten Sie am besten auch Ihr Handy ab, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Vor dem Nacktbaden unbedingt einen Strand ausfindig machen, an dem FKK ausdrücklich erwünscht ist.

Nicht gaffen, starren oder dumme Bemerkungen machen.

Lieber etwas mehr Abstand zum Nachbarn halten.

An Nacktbadestränden herrscht absolute Textilfreiheit. Bitte halten Sie sich auch daran!

Am FKK-Strand hat Sexualität absolut nichts verloren. Paare sollten nicht zu intim miteinander umgehen!

Hier urlauben FKK-Liebhaber

Eingebettet in einen idyllischen Kiefernwald, bietet das FKK-Dorf einen wunderbar geschützten Ort zum Nacktsein. Familien sind ausdrücklich willkommen.

„FKK light“, so könnte man das Angebot des Naturisten-Hotels auf Kreta beschreiben. Kleidung ist hier optional – zumindest in den Außenbereichen und am Pool. Beim Essen und in der Lobby gilt allerdings Klamottenpflicht.

Das Adult Only Hotel zählt zu den beliebtesten Clubs bei FKK-Fans. Allerdings nicht für Familien: Zutritt ist erst ab 18 Jahren erwünscht.

Einmal nackt durch die Karibik schippern – der Traum eines jeden FKK-Urlaubers! Der größte Nackttrip der Welt startet im Februar 2013 in Florida mit Kurs auf Panama.

14 gemütliche Bungalows, ein kleiner Pool und sehr nettes Personal lassen schon fast familiäre Stimmung aufkommen. Für Kinder ist die Anlage aber ungeeignet: Es gibt weder Animation noch Spiel- oder Sportmöglichkeiten.

Wie ein kleiner Garten Eden erstreckt sich das Naturisten-Resort inmitten eines dichten Eichenwaldes. Nur ein kurzer Nacktspaziergang und schon erreicht man die zauberhaften Strände der Bucht.

Darf es ein bisschen erotischer als FKK sein? In diesem Resort kommen Fantasien auf Touren: Disco zum warm werden, Kino für heiße Filme und Erotikstore zum Austoben der Fantasien.

Wer in diesem Dorf Urlaub macht, befreit sich schon bei Ankunft von lästigen Textilien. Familien fühlen sich hier besonders wohl.

Ein ganzes Dorf im Nacktfieber! Schon seit 30 Jahren pilgern FKK-Fans in die kleine Touristengemeinde in Südfrankreich. Klamotten sind hier nicht erwünscht - sei es beim Schwimmen, Tennisspielen oder Baden am angrenzenden FKK-Strand.

Strandspaziergänge, Wassersport oder einfach nur relaxen – Hauptsache nackt! Besonders Aktivurlauber können sich in diesem Hotel richtig austoben.