Teilen

Philipp Hosiner könnte schon bald zur Austria zurückkehren.

Der Stürmer, der aktuell von Stade Rennes an den 1. FC Köln verliehen ist, wird von Medien mit der Austria in Verbindung gebracht. "Natürlich entspricht er dem Typ Stürmer, den wir brauchen und suchen", erzählt Sportdirektor Franz Wohlfahrt. "Aber es ist sehr, sehr schwierig, weil wir uns an den budgetären Rahmen halten müssen."

Ablöse fällig
Hosiner hat bei Rennes noch bis 2017 Vertrag, eine Ablöse könnte fällig werden. Bei seinem aktuellen Klub Köln konnte sich Hosiner heuer nicht durchsetzen. In 15 Spielen erzielte er lediglich ein Tor. Zuletzt berichtete die "L'Equipe", dass die Geißböcke die Kaufoption beim 26-jährigen Angreifer nicht ziehen werden. 

Rückkehr zu "seiner" Austria
Bereits von 2012 bis 2014 spielte der Burgenländer für die Austria. In 81 Spielen erzielte er beeindruckende 47 Tore und kam auf 18 Assists. 2013 gewann er mit den Veilchen den Meistertitel. Gut möglich, dass die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Hosiner und FAK in der neuen Saison frisch auflebt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Philipp Hosiner

Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.