Schlager-Konkurrenz

Deutscher Goalie Horn wechselt zu Red Bull Salzburg

Teilen

Der medial bereits kolportierte Wechsel von Goalie Timo Horn zu Fußball-Meister Salzburg ist offiziell.

Der 30-jährige Deutsche erhält in Salzburg einen Vertrag bis Saisonende. Nachdem Horn im Sommer den 1. FC Köln verlassen hatte, war er zuletzt ohne Club. Insgesamt kam er für den deutschen Bundesligisten auf 329 Pflichtspieleinsätze. Der 1,92-m-Mann ist bei den "Bullen" als Nummer zwei hinter ÖFB-Teamgoalie Alexander Schlager vorgesehen.

"Nach 21 Jahren in Köln musste es jetzt ein Klub für mich sein, der zu mir passt und mit dem mich identifizieren kann", sagte Horn. "Alexander Schlager hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und überzeugt. Ich werde versuchen, ihn in der weiteren Saison bestmöglich zu unterstützen und trotzdem auch meine Leistungen zu bringen, um dem Trainer Argumente zu liefern." Laut Medienberichten wird beim (heutigen) Trainingsauftakt der bisherige Ersatz-Goalie Nico Mantl nicht mehr dabei sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.