Gagenkaiser

Ancelotti casht bei 
Bayern 
15 Mio. Euro

Teilen

Jetzt ist es raus! Neo-Coach Carlo Ancelotti kassiert bei Bayern ein Gigantengehalt.     

Der Italiener hat in München hohe Ziele. Er will genau das schaffen, was Vorgänger Pep Guardiola in drei Jahren bei den Bayern verwehrt geblieben ist. Carlo Ancelotti will mit dem deutschen Rekordmeister die Champions League gewinnen.

Sollte es dem Star-Trainer gelingen, in der Königsklasse zu triumphieren und da­zu auch noch Meister und Pokalsieger zu werden, kassiert Ancelotti in dieser Saison ein Gigantengehalt von 15 Millionen Euro. Sein Grundgehalt liegt bei geschätzten zwölf Millionen, dazu kommen die Prämien. Und die sollen sogar höher als bei Guardiola sein. Heißt: Ancelotti kann im Erfolgsfall mehr verdienen als Guardiola.

Für Triple kassiert der Neo-Coach drei Millionen extra

Und Bayerns neuer Super-Coach weiß, wie man Titel holt. Dreimal hat Ancelotti die Champions League als Trainer bereits gewonnen: 2003 und 2007 mit dem AC Mailand, 2014 mit Real Ma­drid. Keinem anderen Coach ist das bislang gelungen. Dazu kommt heuer eine verhältnismäßig leichte Gruppe mit Eindhoven, Rostow und Atlético Madrid.

„Wenn man wie wir die vergangenen Jahre immer mindestens das Halbfinale erreicht hat, dann ist es unsere Pflicht, diese Gruppe zu überstehen“, sagt Kapitän Philipp Lahm. Auch wenn Trainer Ancelotti weiß, dass „Atlético den FC Bayern in der vergangenen Saison aus dem Wettbewerb geworfen hat“. Aber es kommen ja die besten zwei ins Achtelfinale. Und der erste Gegner ist am Dienstag (20.45 Uhr) Russlands Vizemeister, der in der aktuellen Tabelle nur auf Rang sieben liegt.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.