Hannover 96

Ballermann-Eklat um Harnik und Co.

Teilen

Bundesliga-Aufsteiger hat es auf Mallorca offenbar etwas übertrieben.

Hannover 96 ist im Freudentaumel. Verständlich. Das Team fixierte am Wochenende die Bundesliga-Rückkehr. Seither lässt man die Korken knallen: Am Montag wurden Martin Harnik und Co. nach einer durchzechten Nacht auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus von ihren Anhängern empfangen.

+++ Heißer Promi-Fan: So gratuliert sexy Sylvie Meis den Hannover-Stars +++

Am Dienstag ging es zur Mega-Party auf Mallorca. Dort hat man es Medienberichten zufolge jedoch etwas übertrieben: Über mehrere Stunden sollen die Kicker mit ihren Megaphonen am Strand gefeiert haben. Der Alkohol sei dabei in Strömen geflossen. Fest installierte Sonnenschirme wurden demnach für Speerwurf-Übungen benutzt.

Eine Augenzeugin berichtet bei Bild: "Die haben da richtige Ritterspiele abgehalten. Feiern ist ja gut und schön, aber muss es gleich in Vandalismus ausarten? Das war derbe." Andere Badegäste fühlten sich davon belästigt, riefen offenbar die Polizei.

Der Klub dementiert

Hannover-Pressesprecher Christian Bönig dementiert: "Unsere Profis wurden weder ermahnt noch des Platzes verwiesen. Ein Streifenpolizist kam zufällig vorbei, bat die Jungs über unsere spanischsprachigen Spieler lediglich, die Glasflaschen von der Mauer zu nehmen, weil Getränke auf der Promenade nicht erlaubt sind. Für den Speerwurf sind unsere Spieler nicht verantwortlich, das war eine andere Gruppe nebenan."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo