"Das ist falsch"

Bayern dementiert irres Sanches-Gerücht

Teilen

Presse enthüllte eine vermeintliche Klausel. Der Verein widerspricht.

Kostet der nächste Einsatz von Renato Sanches den FC Bayern fünf Millionen Euro? Die portugiesische Zeitung Record berichtete von einer verrückten Klausel in dessen Transfer-Vertrag. Demnach müssten die Münchner nach allen 25 Pflichtspielen jenen saftigen Bonus an Benfica Lissabon überweisen. Und das kann sich offenbar bis zu fünf Mal wiederholen.

+++ Backstage: So bodenständig feierten die Meister-Bayern +++

Der 19-Jährige sorgte bei der EM im vergangenen Sommer für Furore. Er glänzte an der Seite von Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Nach dem Final-Triumph mit Portugal übersiedelte er zum deutschen Rekordmeister, wo er bislang den Erwartungen weit hinterher hinkt.

Sanches stand in nur 24 von 47 Pflichtspielen auf dem Platz und vermochte in diesen wenigen Minuten kaum zu überzeugen. Trotzdem könnte der kommende Samstag für die Bayern teuer werden. Läuft Sanches gegen Darmstadt (15:30 Uhr im oe24-LIVE-TICKER) auf, darf der Klub blechen - zumindest, wenn man dem Bericht glaubt.

"Keine Informationen zu Vertragsinhalten"

Der Bundesligist möchte von all dem nichts wissen, dementiert: "Diese Darstellung ist falsch. Weder ist eine Nachzahlung beim nächsten Einsatz von Renato Sanches fällig noch in einem der darauffolgenden Spiele. Darüber hinaus wird der FC Bayern keine Informationen zu Vertragsinhalten bekannt geben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.