Beim deutschen Rekordmeister brodelt es gewaltig.
Max Eberl (51) steht heftig unter Druck! Obwohl er beim FC Bayern noch bis 2027 unter Vertrag steht, könnte das Aus für den mächtigen Sportboss schneller kommen als gedacht. Laut einem Bericht der tz wurde am Montag im Aufsichtsrat des Rekordmeisters offen über seine Zukunft diskutiert – es brodelt an der Säbener Straße!
Besonders pikant: Eberls wiederholte Verstrickungen in widersprüchliche Aussagen sorgen intern für immer mehr Unmut. Ein Bayern-Boss soll laut tz gesagt haben: „So ein Verhalten passt nicht zu unserem Anspruch!“
Fall 1: Thomas Müller
Im Januar sprach Eberl noch von einer „ziemlich sicheren“ Vertragsverlängerung mit dem Bayern-Idol. Im April dann der Hammer: Müller bleibt doch nicht – Eberl musste sich rechtfertigen.
Fall 2: Leroy Sané
Auch beim Flügelflitzer griff Eberl ins Klo: Verkündete öffentlich, dass man „kurz vor einer Einigung“ stehe – nur Tage später wechselte Sané seinen Berater, der Verbleib beim FCB? Völlig offen!
Fall 3: Der Ibiza-Zoff
Nach dem Meistertitel verbot Eberl der Mannschaft zunächst den Party-Trip auf die Insel – eine Woche später verteidigte er ihn dann plötzlich, nachdem Müller & Co. trotzdem geflogen waren. Der Aufsichtsrat wertet das als Autoritätsverlust – und als Zeichen: Die Spieler hören nicht mehr auf Eberl! Kommt es nun vor dem Liga-Finale zum großen Knall? Mit dem Salzburger Christoph Freund haben die Bayern einen exzellenten Fachmann als Sportdirektor noch in der Hinterhand.