Teilen

Schrecksekunde bei Mario Götze! Sein Bruder Felix musste nach einem üblen Zusammenprall mit einem Mitspieler auf die Intensivstation.

In Deutschlands dritter Liga ereignete sich am Wochenende ein großer Schreck! Felix Götze, der jüngere Bruder vom deutschen Weltmeister Mario, erlitt eine schwere Kopfverletzung und musste auf die Intensivstation gebracht werden.

Der 23-Jährig steht aktuell beim deustchen Drittligisten Kaiserslautern unter Vertrag. Bei der 0:4-Pleite gegen Aufsteiger Viktoria Berlin passierte das Unglück. In der 72. Minute ging der Verteidiger in ein Kopfball-Duell und krachte ausgerechnet mit seinem Teamkollegen Marvin Senger zusammen.

Beim Zusammenprall bekam Götze einen Schlag auf die Schläfe und brach in weiterer Folge auf dem Spielfeld zusammen. Drei Teamkollgen reagierten geistesgegenwärtig und brachten ihn sofort in die stabile Seitenlage, ehe er weiter medizinisch betreut wurde. Im Krankenhaus dann die schlimme Diagnose: Haarriss im Schädel!

Götze gibt Entwarnung

Glücklicherweise meldete sich Götze bereits auf Instagram und gab Entwarnung. Er schreibt: "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut." Kaiserslautern-Coach Marco Antwerpen meinte sorgenvoll: "Wenn man sowas sieht, nimmt einen das natürlich auch mit. Ich habe den Jungen gesehen, er war nicht mehr richtig ansprechbar. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist."

Götze-Bruder Felix auf Intensivstation
© Instagram/@felixgoetze4
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.