Teilen

Kevin Wimmer soll laut Medienberichten vor einer Rückkehr zu Köln stehen.

Nach dem fixen Abgang von Neven Subotic hat Köln Handlungsbedarf in der Defensive. Vor allem auch aufgrund der zusätzlichen Europacup-Belastung muss ein neuer Innenverteidiger kommen. Vielleicht wird es aber auch ein alter Bekannter. Der gewöhnlich gut informierte kicker berichtet über Kölner Interesse an einer Rückkehr von Kevin Wimmer.

Wimmer war 2015 vom Stöger-Klub nach Tottenham gewechselt, kam dort allerdings nie über die Reservistenrolle hinaus. Der 24-Jährige verlängerte allerdings erst kürzlich seinen Vertrag bis 2021. Die Londoner werden Wimmer nicht unter sechs Mio. Euro ziehen lassen. So hoch betrug damals die Ablösesumme.

Möglicherweise ergibt sich ein Leihgeschäft. Wimmer stand bereits 2012-2015 für Köln auf dem Platz und war trotz seiner Jugend unumstrittener Stammspieler. Bei den "spurs" konnte er sich bislang nicht durchsetzen und kam lediglich auf 15 Ligaspiele für den englischen Vizemeister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo