Mitte November

Papst gewährt Fußball-Weltmeister Deutschland Audienz

Teilen

Nationalmannschaft und Trainer Joachim Löw eingeladen.

Die Mannschaft von Fußball-Weltmeister Deutschland hat am 14. November eine Audienz beim Papst. Dies bestätigte Bundestrainer Joachim Löw anlässlich seiner Vertragsverlängerung am Montag. Der geplante Besuch im Vatikan findet kurz vor dem freundschaftlichen Länderspiel in zwei Wochen in Italien statt. "Es ist toll, dass das gelungen ist", sagte Löw.

Im Team sei es nicht von Belang, wer welchen Glauben oder religiöse Identität habe. Es ginge darum "eine Gemeinschaft zu entwickeln", unabhängig von Wurzeln oder Kulturkreisen. Die DFB-Auswahl bestreitet am Freitag kommender Woche in San Marino in der WM-Qualifikation das letzte Pflichtspiel des Jahres. Einen Tag später reist das Team nach Rom, wo die Audienz bei Papst Franziskus ansteht. Gegen Italiens Auswahl geht es am darauf folgenden Tag in Mailand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.