Teilen

Der VfB Stuttgart droht nach Abstieg im Chaos zu versinken.

Der VfB Stuttgart löst sich nach dem Abstieg aus der deutschen Bundesliga auf! Nach Präsident Bernd Wahler und Trainer Jürgen Kramny ist nun auch Sportboss Robin Dutt weg. Der 51-Jährige gilt bei Experten als Hauptvferantwortlicher für den ersten Abstieg der schwab seit 40 Jahren.

Der Grund: Dutt setzte mit Alex Zorniger und Jürgen Kramny auf die falschen Trainer. Auch bei den Neuverpflichtungen bewies Dutt alles andere als ein glückliches Händchen, die Verpflichtungen Sunjic, Kliment, Barba und Kravets bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Stuttgart unter Zeitdruck

Ein Nachfolger für Dutt soll in der nächsten Woche präsentiert haben. Fest steht: Der neue starke Mann hat beim VfB viel zu tun. Neben den beiden Österreichern Martin Harnik und Florian Klein wollen auch andere Spieler den Verein verlassen. Zudem muss er mglichst rasch einen neuen Coach finden, denn die Zeit drängt: Schon in vier Wochen startet die Vorbereitung, bis dahin müssen beim VfB die Weichen für den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga gestellt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.