Teilen

Corona-Wirbel bei Traditonsklub Werder Bremen! Coach Markus Anfang soll sein Impfzertifikat gefälscht haben - Ermittlungen laufen.

Bei Werder Bremen sorgt Coach Markus Anfang für mächtig Wirbel! Gegen den Trainer des deutschen Zweitligisten läuft seit Kurzem ein Ermittlungsverfahren. Der 47-Jährige soll von einem gefälschten Impfzertifikat Gebrauch machen.

Von norddeutschen Klub kam am Donnerstagabend in den sozialen Medien die Bestätigung, dass derzeit Ermittlungen laufen. Die Geschäftsführung sei bereits informiert worden.

 

 

Anfang bestreitet unterdessen die Vorwürfe: „Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen. Den habe ich anschließend in der Apotheke digitalisieren lassen und ging selbstverständlich davon aus, dass damit alles seine Ordnung hat“. Nachsatz: „Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt.“

Ins Visier der Behörden geriet nun ebenfalls eine Apotheke im Tiroler Oberland. Der Vorwurf: Es sollen gefälschte Impf-Zertifikate ausgestellt worden sein. Ein Fall eines
vermeintlich geimpften Patienten, der mittlerweile auf der Intensivstation liegt, soll den Anstoß gegeben haben. Nun befasst sich die Innsbrucker Staatsanwaltschaft mit dieser Vermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.