Teilen

Frankreich-Star N'Golo Kante steht vor einem Wechsel zu Chelsea.

Für die Kaderplanungen von Fuchs-Klub Leicester City bedeutet der Wechsel einen schweren Schlag. Laut französischen Medien angelt sich Chelsea mit Neo-Coach Antonio Conte den begehrten Mittelfeldabräumer N'golo Kante. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, allerdings ist Kante wohl kaum zu halten. Chelsea lockt mit einem Millionenangebot.

Steiler Aufstieg
Kantes Aufstieg zum Superstar gleicht einem Märchen. Vom eher kleinen französischen Verein Caen wurde der 25-jährige auf die Insel geholt und schaffte gleich den sensationellen Meistertitel mit Leicester City. Neben Mahrez und Vardy war er die Stütze im Spiel des Fuchs-Klubs. Bei der EM kam er aufgrund starker Konkurrenz im Mittelfeld bei Frankreich nicht immer zum Einsatz. Seine Qualitäten sind aber unbestritten. In der Premier League zählte er in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.