"Red Devils" schnüren nach Pogba den nächsten irren Millionen-Transfer
Der Transfer von Topstürmer Romelu Lukaku vom FC Everton zu Manchester United ist fixiert worden. Der belgische Nationalspieler unterschrieb bei den "Red Devils" einen Fünfjahresvertrag, das gab der Europa-League-Sieger am Montag bekannt.
Laut britischen Medienberichten soll die Ablösesumme für den 24-Jährigen etwa 75 Mio. Pfund (84,76 Mio. Euro) betragen. "Romelu passt perfekt zu Manchester United. Er ist eine große Persönlichkeit und ein großer Spieler", sagte Trainer Jose Mourinho in einem Statement.
"Es ist nur natürlich, dass er seine Karriere beim größten Club weiterentwickeln will. Er wird eine großartige Verstärkung für die Mannschaft sein. Ich freu mich schon, wieder mit ihm zu arbeiten", sagte der Portugiese, der Lukaku bereits bei Chelsea - eher erfolglos - trainiert hatte. Nach Paul Pogba, der vergangenen Sommer für rund 105 Millionen Euro kam, ist es der nächste unglaubliche Millionen-Deal.
#RedRom
— Manchester United (@ManUtd) 10. Juli 2017
Our latest box office signing is Made for Manchester: @RomeluLukaku9! https://t.co/q2QG4SEGvn pic.twitter.com/cr7N5zOmZK
"Die Chance meines Lebens"
Lukaku, der auch das Interesse von seinem Ex-Club Chelsea geweckt hatte, erzielte in der vergangenen Saison 25 Ligatore in 37 Spielen für Everton. "Wenn Manchester United und Jose Mourinho an die Tür klopfen, ist das die Chance deines Lebens. Ich konnte das nicht ablehnen", meinte der Belgier erfreut.
Bei Everton soll Wayne Rooney die Rolle Lukakus übernehmen. Er wird als Stürmer spielen, sagte Trainer Ronald Koeman am Montag, als der 31-jährige Rückkehrer nach 13 Jahren bei Manchester United offiziell vorgestellt wurde. "Wir müssen unsere Quote vor dem Tor verbessern", sagte Koeman.
Rooney sei der Typ Angreifer, der dem Team "Produktivität bringen kann". Bei United war er zuletzt auch öfter im Mittelfeld eingesetzt worden.