Premier League

ÖFB-Stars: "Arnie" ist der Gagen-Kaiser

Teilen

Am Freitag startet die teuerste Liga der Welt - mit sechs Österreichern.

Das Eröffnungsspiel der neuen Premier-League-Saison findet im Emirates Stadium zwischen dem FC Arsenal und Leicester City am Freitag statt. Mittendrin: Der frühere ÖFB-Kapitän Christian Fuchs. Er geht mit den "Foxes" in seine wohl vorletzte Saison in England, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2019.

Gemeinsam mit Fuchs kicken fünf weitere österreichische Legionäre künftig auf der Insel. Ganz besonders im Fokus: Marko Arnautovic. Er ist unter ihnen der Superstar - und der Rekordmann. Für 28 Millionen Euro verließ Stoke City und ging zu West Ham United. Damit ist er der teuerste heimische Kicker aller Zeiten - und mit 29 Mio. der Bestverdiener in England.

Bei den Hammers soll "King Arnie" gemeinsam mit dem Mexikaner Chicharito (kam aus Leverkusen) für mehr Torgefahr sorgen. "Der Klub hat eine Riesen-Tradition. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht", erklärt er vor dem Saisonstart. Der steigt durch den UEFA Supercup erst am Sonntag. Gegner ist im Old Trafford Manchester United.

Suttner greift mit Aufsteiger an

Höhere Ziele verfolgt auch Kevin Wimmer, nach zwei Vizemeister-Titeln in Folge soll heuer endlich der große Coup mit den Tottenham Hotspurs gelingen. Gleich zwei Österreicher stehen beim FC Watford unter Vertrag. Abwehr-Riese Sebastian Prödl und Tormann-Talent Daniel Bachmann. Sie wollen mit dem Klub aus dem Vorort Londons unbedingt die Klasse halten.

Diese Mission verfolgt auch Markus Suttner. Der Linksverteidiger wechselte vom FC Ingolstadt zu Aufsteiger Brighton & Hove Albion. Erster Konkurrent ist am Samstag der Wettfavorit auf den Titel: Manchester City.

Das könnte Sie auch interessieren:

Stoke City hat Nachfolger für Arnautovic

England-Klub: Hammer-Ablöse für Wimmer?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.