Im Barcelona-Derby

Wurde Neymar rassistisch beleidigt?

Teilen

Ärger bei Barcelona, die Liga ermittelt gegen Espanyol-Fans.

Der spanischen Primera Divison droht ein handfester Rassismus-Skandal! Im torlosen Barcelona-Derby soll Barca-Superstar Neymar von den Espanyol-Anhängern durch rassistische Schmägesänge beleidigt worden sein. Die Liga hat nach Angaben des Blattes bereits Ermittlungen aufgenommen und überprüft Video- und Audiaufnahmen zum Vorfall.

Neymar selbst veröffentlichte auf seiner Facebookseite eine Foto von sich vor der Espanyol-Fankurve. Kommentiert hat er das Foto lediglich mit einem erhobenen Zeigefinger, von seinen Anhängern gab es für die Botschaft mehr als 450.000 Likes.

 

 

 

Unterstützung gab es auch von Barca-Kapitän Gerard Pique. "Nach diesen Vorfällen müssen die richtigen Maßnahmen ergriffen werden. Der Schuldige muss gefunden werden", fordert der Spanier Konsequenzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.