Versöhnlicher Abschluss für Enrique

Doch noch ein Titel: Barca holt sich Copa del Rey

Messi, Neymar und Alcacer trafen im letzten Spiel unter Luis Enrique.

Der FC Barcelona hat am Samstag zum 29. Mal den spanischen Fußball-Cuptitel geholt und mit seinem dritten Gewinn der "Copa del Rey" in Folge seinen Status als Rekordsieger dieses Bewerbs ausgebaut. Die Katalanen gewannen in Madrid das Finale gegen Alaves mit 3:1.

   Lionel Messi erzielte in der 30. Minute mit einem Schlenzer nach Doppelpass mit Neymar das 1:0 (30.), war auch an der Entstehung des zweiten Barca-Treffers durch Neymar (45.) beteiligt und bereitete das 3:1 durch Paco Alcacer (45.+3) mustergültig vor. Das zwischenzeitliche 1:1 entsprang einem Freistoß von Theo Hernandez (33.).

   Damit holte der scheidende Trainer Luis Enrique in seinem letzten Match auf der Barca-Bank den neunten Titel innerhalb von drei Saisonen, wodurch die eher enttäuschende Saison von Messi und Co. noch ein halbwegs versöhnliches Ende nahm - und das im letzten Spiel im Estadio Vicente Calderon. Die ehemalige Heimstätte von Atletico Madrid wird demnächst abgerissen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten