Spanien

Hier kassiert Ramos die dümmste Rote Karte aller Zeiten

Teilen

Ganz Spanien lacht: Das Meisterschaftsspiel gegen Sociedad wird Sevilla-Abwehrchef Sergio Ramos wohl noch lange in Erinnerung bleiben.  

Der Welt-, Europameister & mehrfache Champions League-Sieger hat ein weiteres Kapitel in seiner langen Fußball-Karriere geschrieben. Allerdings bleibt die Frage, ob Ramos der mittlerweile 37 Jahre alt ist, diesen Vorfall in seinen Memoiren erwähnen wird. 

Ramos fordert TV-Beweis

Die 86. Spielminute im Meisterschaftsspiel gegen Real Sociedad läuft: Ramos mäht mit gestreckten Bein den durchbrechenden Sociedad-Star Brais Méndez um. Zunächst zeigt Schiedsrichter Miguel Ángel Ortiz Arias dem bereits verwarnten Sevilla-Abwehrboss die Gelb-Rote-Karte. Ramos wäre damit noch gut bedient gewesen. 

Schiri zeigt glatt Rot

Doch sowohl Ramos, als auch seine Mitspieler forderten Arias auf, sich die TV-Bilder noch einmal anzuschauen. Gesagt, getan: Der Schiri revidierte seine Entscheidung nach kurzem Videostudium und schickte Ramos nun mit einer glatten Roten Karte vom Platz. Das Video wird nun zum Hit in den sozialen Netzwerken.

Ramos kassiert für seine dämliche Aktion wohl eine längere Sperre. In der Tabelle rangiert Sevilla nur auf dem enttäuschenden 15. Tabellenrang. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.