Schinkels Noten

Frenkie knallhart

So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Artikel teilen

Unser ÖFB-Team verliert im ersten EM-Härtetest gegen England mit 0:1. ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet die ÖFB-Kicker. 

© GEPA
Daniel Bachmann ÖFB-Noten
× Daniel Bachmann ÖFB-Noten

Daniel Bachmann (Note: 1) 

Das war ein hervorragendes Debüt. Er war routiniert, sicher – alles hat gepasst. Ein richtiger Streber. 

 

© gepa
Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten
× Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten

Stefan Lainer (Note: 3)

In der ersten Hälfte war er defensiv nicht so stabil wie gewohnt, nach der Pause war es besser.  

 

© gepa
Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten
× Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten

Aleksandar Dragovic (Note: 2) 

Unser Team-Dauerbrenner hat kaum etwas anbrennen lassen.  

 

© GEPA
Martin Hinteregger ÖFB-Noten
× Martin Hinteregger ÖFB-Noten

Martin Hinteregger (Note: 2)

Seht gut und konzentriert in der Defensive. Das war eine gute Leistung. Weiter so!  

 

© GEPA
Marco Friedl ÖFB-Noten
× Marco Friedl ÖFB-Noten

Marco Friedl (Note: 4) 

Friedl hat erst in den letzten zehn Minuten frecher nach vorne gespielt. Sonst war er unauffällig. Ein Bisschen zu unauffällig.  

 

© gepa
Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 3)

Nicht so locker und gefährlich wie gewohnt, aber doch ein Unruhestifter. 

 

© GEPA
Konrad Laimer ÖFB-Noten
× Konrad Laimer ÖFB-Noten

Konrad Laimer (Note: 3) 

Man hat gesehen, dass ihm noch etwas die Spielpraxis fehlt. Sonst wieder sehr laufstark. 

 

© gepa
Xaver Schlager ÖFB-Noten
× Xaver Schlager ÖFB-Noten

Xaver Schlager (Note: 2)

Hat mir sehr gefallen. Schlager war in der Mitte präsent und hat mit seinem Forechecking überzeugt. 

 

© gepa
Marcel Sabitzer ÖFB-Noten
× Marcel Sabitzer ÖFB-Noten

Marcel Sabitzer (Note: 3)

Unser Offensivmotor ist erst spät in der zweiten Hälfte so richtig aufgetaut. Da ist noch Luft nach oben.  

 

© gepa
David Alaba ÖFB-Noten-Noten
× David Alaba ÖFB-Noten-Noten

David Alaba (Note: 2) 

Gut, aber für Real Madrid muss sich Alaba noch steigern. So richtig ist er erst auf der rechten Seite zur Geltung gekommen. 

 

© gepa
Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten
× Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten

Sasa Kalajdzic (Note: 3)

Der Stürmer ist nicht wirklich zu Chancen gekommen, er war aber immer lästig.  

OE24 Logo