Frenkie knallhart

So benotet Schinkels unsere ÖFB-Kicker

Teilen

Unser ÖFB-Team verliert im ersten EM-Härtetest gegen England mit 0:1. ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels benotet die ÖFB-Kicker. 

Daniel Bachmann ÖFB-Noten
© GEPA
× Daniel Bachmann ÖFB-Noten

Daniel Bachmann (Note: 1) 

Das war ein hervorragendes Debüt. Er war routiniert, sicher – alles hat gepasst. Ein richtiger Streber. 

 

Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten
© gepa
× Stefan Lainer ÖFB-Noten-Noten

Stefan Lainer (Note: 3)

In der ersten Hälfte war er defensiv nicht so stabil wie gewohnt, nach der Pause war es besser.  

 

Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten
© gepa
× Aleksandar Dragovic ÖFB-Noten

Aleksandar Dragovic (Note: 2) 

Unser Team-Dauerbrenner hat kaum etwas anbrennen lassen.  

 

Martin Hinteregger ÖFB-Noten
© GEPA
× Martin Hinteregger ÖFB-Noten

Martin Hinteregger (Note: 2)

Seht gut und konzentriert in der Defensive. Das war eine gute Leistung. Weiter so!  

 

Marco Friedl ÖFB-Noten
© GEPA
× Marco Friedl ÖFB-Noten

Marco Friedl (Note: 4) 

Friedl hat erst in den letzten zehn Minuten frecher nach vorne gespielt. Sonst war er unauffällig. Ein Bisschen zu unauffällig.  

 

Christoph Baumgartner ÖFB-Noten
© gepa
× Christoph Baumgartner ÖFB-Noten

Christoph Baumgartner (Note: 3)

Nicht so locker und gefährlich wie gewohnt, aber doch ein Unruhestifter. 

 

Konrad Laimer ÖFB-Noten
© GEPA
× Konrad Laimer ÖFB-Noten

Konrad Laimer (Note: 3) 

Man hat gesehen, dass ihm noch etwas die Spielpraxis fehlt. Sonst wieder sehr laufstark. 

 

Xaver Schlager ÖFB-Noten
© gepa
× Xaver Schlager ÖFB-Noten

Xaver Schlager (Note: 2)

Hat mir sehr gefallen. Schlager war in der Mitte präsent und hat mit seinem Forechecking überzeugt. 

 

Marcel Sabitzer ÖFB-Noten
© gepa
× Marcel Sabitzer ÖFB-Noten

Marcel Sabitzer (Note: 3)

Unser Offensivmotor ist erst spät in der zweiten Hälfte so richtig aufgetaut. Da ist noch Luft nach oben.  

 

David Alaba ÖFB-Noten-Noten
© gepa
× David Alaba ÖFB-Noten-Noten

David Alaba (Note: 2) 

Gut, aber für Real Madrid muss sich Alaba noch steigern. So richtig ist er erst auf der rechten Seite zur Geltung gekommen. 

 

Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten
© gepa
× Sasa Kalajdzic ÖFB-Noten

Sasa Kalajdzic (Note: 3)

Der Stürmer ist nicht wirklich zu Chancen gekommen, er war aber immer lästig.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.