Gut für ÖFB-Team

Gibt Schweiz bei Teamchef Koller auf?

Teilen

Schweit-Coach Petkovic will bei Eidgenossen offenbar verlängern.

Der Vertrag von ÖFB-Teamchef Marcel Koller endet nach der EURO 2016 in Frankreich, Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung sollen in den kommenden Wochen stattfinden. Zuletzt hatten allerdings auch die Eidgenossen die Fühler nach unserem Teamchef ausgestreckt, falls Teamchef Vladimir Petkovic nicht weitermachen will.

+++ Millioen-Deal für "King Arnie" +++

Schweiz-Coach will bleiben
Der seit 13 Spielen amtierende 52-Jährige gab allerdings am Montag bei der Teamzusammenkunft offiziell bekannt, die Nationalelf bis zur WM 2018 in Russland betreuen zu wollen. Sein Vertrag läuft wie jener von Koller beim ÖFB vorerst nach dem EM-Turnier aus.

"Ich will als Nationalcoach weitermachen, weil man dieses Team noch weiterentwickeln kann", betonte Petkovic. Der SFV hatte zuvor durchblicken lassen, bei einem Signal des gebürtigen Bosniers eine Vertragsverlängerung anzustreben. Zudem sollen die Wunschkandidaten Koller und der derzeit vereinslose Lucien Favre laut Medienberichten aktuell kein Interesse bekundet haben.

Angelt Bundesligist nach Koller?
Die Gefahr für den ÖFB wäre aber auch mit einer Verlängerung Petkovics in der Schweiz natürlich noch nicht gebannt. Dank der starken Auftritte unserer EURO-Helden hat sich Koller einen guten Namen gemacht und auch in Deutschland wieder Begehrlichkeiten geweckt. Zuletzt tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass Koller ab der kommenden Saison bei Stranzl-Klub Borussia Mönchengladbach übernhemen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.