Nach peinlichem 1:1

Rapid: Fans greifen Vorstand an

Teilen

Jetzt droht sogar Fall aus Europacup-Rängen.

Sieben Spiele ohne Sieg! Nur noch 10.000 zuschauer in St. Hanappi! Ein offener Putschversuch der Fans gegen die Klub-Bosse! Und ein Coach, der nach dem 1:1 gegen die Admira erstmals ratlos wirkte. Schöttel: "Uns fehlen derzeit irgendwie die Mittel." Hinzu kommen Undiszipliniertheiten der Spieler: Zuletzt fiel u. a. gerson als Nachtschwärmer auf! Rapid versinkt im Chaos

Schulte: "Jeder muss sich kritisch hinterfragen!"
Unfassbar: Vier mal in den letzten sechs Spielen gab Rapid eine Führung aus der Hand. Jetzt droht sogar der Fall auf Platz fünf (berechtigt nicht zur Europacup-Quali-Teilnahme). Hinter Rapid lauert Aufsteiger WAC. Schöttel: "Wenn wir weiter nicht punkten, werden wir alles verspielen, ganz klar - aber das wird nicht passieren."

Neo-Sportdirektor Helmut Schulte stützt seinen Coach, merkt jedoch an: "Jeder muss sich immer kritisch hinterfragen und schauen, was er besser machen kann. Jeder! Die Spieler müssen sich fragen, ob sie alle Anweisungen umsetzen. Und die Trainer hinterfragen sich auch."

Die Fans machen andere für die schwere misere verantwortlich: Präsident Edlinger und Manager Kuhn. am Samstag gab es erneut wütende "Vorstand raus!"-Sprechchöre - noch lange nach Spielende.

P. S. Nach der Ländermatch-Pause muss Rapid nach Ried.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wer ist schuld an der Rapid-Krise?