Schöttel-Elf muss punkten

Rapid nur mit Hofmann stark

Teilen

Kapitän spielt gegen Ried wieder mit Spezial-Brille.

Rapid will den Aufwärtstrend morgen mit einem Heimsieg gegen Ried fortsetzen. Aber Vorsicht: Immerhin feierten die Innviertler zuletzt einen 3:1-Erfolg gegen Salzburg. Der Hoffnungsträger bei Grün-Weiß heißt - wieder einmal -Steffen Hofmann! Er wird wieder mit Brille auflaufen -für 90 Minuten reicht es beim Kapitän aber noch nicht.

Statistik
Dennoch: Wie wichtig Hofmann für die Hütteldorfer ist, zeigt ein Blick auf die vergangenen Monate. Am 29. September spielte er das letzte Mal durch (2:0 in Innsbruck). Dann begann die Verletzungsmisere (Auge und Oberschenkel). Seitdem kommt Hofmann auf lediglich vier Pflichtspieleinsätze -meist nur eine Halbzeit. Rapid gewann zwei dieser Spiele, dazu ein Remis. Siebenmal musste Hofmann passen, konnte gar nicht auflaufen -sechs Partien davon gingen verloren!

Kein Wunder, dass Rapid alles daransetzt, dass der Kapitän morgen spielen kann -wenn auch nur kurz. Die Hütteldorfer brauchen Hofmann!

Steffen Hofmann trainiert mit Spezial-Brille

Lesen Sie auch


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Steffen Hofmann trainiert mit Spezial-Brille