Alle tagesaktuellen Themen abgedeckt

''All inclusive''-Aktivist stürmt WM-Partie

Teilen

Ein Flitzer sorgte im Spiel zwischen Portugal und Uruguay für eine kurze Unterbrechung. Der junge Mann will auf tagesaktuelle Geschehnisse aufmerksam machen.

Es war eine bis dato überschaubare Begegnung zwischen Portugal und Uruguay in der Gruppe H. Doch in der 50. Minute flitzte plötzlich ein Aktivist über das Spielfeld und ergatterte die Aufmerksamkeit der Zuschauer im Lusail Iconic Stadium.

Der "All-inclusive"-Aktivist trägt ein Superman-T-Shirt, auf dem unter dem Superman-Logo "Save Ukraine" steht, auf der Rückseite will der Flitzer Respekt für iranische Frauen fordern.

Flitzer
© Getty
× Flitzer

Zudem stürmt er mit einer LGBTQ-Fahne über das Spielfeld.

Flitzer
© Getty
× Flitzer

Lediglich auf Klimaproteste verzichtet der Flitzer. Klebstoff hatte der junge Mann wohl nicht auf den Händen - die LGBTQ-Fahne wurde ihm sofort abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.