Austrian Football League

Dragons gehen gegen Raiders unter

Teilen

Die Swarco Raiders führen ihre Erfolgsserie gegen die Danube Dragon weiter - die Tiroler feierten zuletzt 3 Siege en suite.

Die Danube Dragons verzeichnen gegen die Swarco Raiders ihre dritte Saisonniederlage. Bei den Tirolern war für das Team von Stefan Pokorny am Ende nichts zu holen. Nach starken Leistungen der Verteidung auf beiden Seiten ging das erste Viertel punktelos zu Ende. In einer weiteren Angriffsserie der Swarco Raiders gelang es der Dragons Defense nur ein Fieldgoal zuzulassen. Die Defense der Dragons wurde durch Routinier Matthias Rebl, nach längerer Verletzungspause wieder verstärkt. Die Offensive Line der Dragons ermöglichte ein starkes Laufspiel der Runningsbacks.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Runningback Dominik Mattes rückte Leon Steiner mit #39 nach. Leon Steiner konnte mit seinem TD die Dragons mit 7:3 in Führung bringen. Trotz der starken Defense Leistung der Dragons gelang es den Swarco Raiders mit 7:10 den Halbzeitstand zu fixieren.

Raiders Defence mit wichtigem Turnover

Der Start der Dragons Offense nach der Pause war denkbar ungünstig. Die Interception der Raiders Defense brachte die Offense der Tiroler gleich wieder ins Spiel. Das Gastgeschenk verwandelten die Raiders in einen weitere Touchdown zum 7:17.

Die Offense der Dragons musste in einem vierten Versuch zum Punt greifen. Nach einem schlechten Snap rettete der Defensive Liner, Jan Gebhardt nicht nur die Feldpositionen, sondern durch seinen Lauf erreichte er, zu Überraschung aller, eine neue Angriffsserie für die Dragons. Statt einem Touchdown für die Dragons endete der Angriff abermals in den Armen eines Verteidigers der Raiders.

Im vierten Viertel setzte Starkregen ein. Mit einem weiteren Touchdown konnten die Swarco Raiders das Ergebnis mit 7:24 fixieren. Gegen ein starkes Team wie die Raiders waren die beiden Turnovers mit nichts mehr zu kompensieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.