Weissborn als letzter Österreicher im Bewerb

Erler/Miedler in zweiter Wimbledon-Runde ausgeschieden

Teilen

Für Alexander Erler/Lucas Miedler ist am Sonntag in der zweiten Doppel-Runde von Wimbledon das Aus gekommen. Nach gutem Auftakt musste sich das österreichische Duo der als Nummer 13 gesetzten Paarung Jamie Murray/Michael Venus (GBR/NZL) mit 7:6(5),6:7(5),3:6 geschlagen geben.

Erler/Miedler, die dieses Jahr in Acapulco und München zwei Turniere gewonnen haben, sind damit auch bei ihrem dritten Major-Einsatz (2. Runde in Melbourne, Auftakt-Aus in Paris) nicht über die zweite Runde hinausgekommen.

Dabei hatte sich das Duo nach einem 5:6,0:40-Rückstand bei Aufschlag Miedler mit neun Punkten en suite noch bis zum 4:0 ins erste Tiebreak gerettet und den Auftaktsatz nach Abwehr von drei Satzbällen gewonnen. Im zweiten Durchgang ging es ebenfalls ohne Break wieder ins Tiebreak, in dem die beiden bis zum 3:3 mithalten konnten. Im dritten Satz gelang Murray/Venus das einzige Break des Spiels zum 5:3, das bedeutete die Entscheidung zu Gunsten der Favoriten.

Ärger im Paradies? Wilde Gerüchte um Tennis-Traumpar Tsitsipas & Badosa in Wimbledon
Klima-Aktivisten stören Wimbledon-Spiel
Federer-Flirt mit Prinzessin Kate in Wimbledon

Mit Sam Weissborn (mit Romain Arneodo/MON) ist noch ein Österreicher im Doppelbewerb in Runde zwei vertreten, das Duo spielte aber am Sonntag nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Highlights aus Wimbledon