NBA

Warriors legen gegen Rockets nach

Teilen

Knapper 99:98-Erfolg über Houston Rockets.

Mit Glück hat sich das Topteam der Vorrunde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA, die Golden State Warriors, im Play-off-Halbfinale einen 2:0-Vorsprung erspielt. Die Kalifornier besiegten am Donnerstag die Houston Rockets im zweiten Heimspiel knapp mit 99:98 und brauchen damit in der best-of-seven-Serie nur noch zwei Siege aus maximal fünf Spielen.

Houston verspielte zwei Tage nach der 106:110-Niederlage in der Schlussphase die Chance zum wichtigen Auswärtssieg. Sieben Sekunden vor Ende kamen die Texaner durch James Harden in Ballbesitz. Der mit 38 Punkten überragende Spieler der Partie verdribbelte sich jedoch gegen die Warriors-Defensive. Auch Dwight Howard machte eine gute Partie. Der Rockets-Center verbuchte 19 Zähler und holte 17 Rebounds.

Für Golden State erzielte einmal mehr Spielmacher Stephen Curry die meisten Punkte (33). Die kommenden beiden Begegnungen werden in Houston ausgetragen.

Donnerstag-Ergebnis der National Basketball Association (NBA) - Halbfinal-Play-off (Finale Western Conference/best of seven) - 1. Spiel:

Golden State Warriors - Houston Rockets 99:98. Stand in Serie: 2:0. Nächstes Match am Samstag (Ortszeit) in Houston.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.